2. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Mitreißende Partie endet mit Punkteteilung

 

TSV Wäschenbeuren – SF Jebenhausen 2:2 (1:1) Nichts für schwache Nerven war die erste Heimpartie des TSV am vergangenen Sonntag gegen die Sportfreunde Jebenhausen. Der TSV tat sich zu Beginn schwer und fand nicht gut in die Begegnung. Nach zehn Minuten musste zudem der 0:1-Rückstand verkraftet werden. Dieser Gegentreffer hatte aber eine Art Hallo-Wach-Effekt für die Grün-Weißen. Nach 25 Minuten traf Sven Lechleitner zum 1:1. Sein Bruder Marcel hatte ihn zuvor mit einem langen Ball glänzend bedient. Kurz vor der Pause ergab sich dann die große Chance zur TSV-Führung. Maximilian Digel konnte nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden und der Schiedsrichter entschied auf Foulelfmeter für den TSV. Sven Lechleitner scheiterte aber am SF-Keeper. Nach gut einer mussten die Grün-Weißen erneut einem Rückstand hinterher laufen. Nach einem eigenen Eckball wurde der TSV klassisch ausgekontert. Allerdings hielt auch diese SF-Führung nicht lange, Alexander Spiegele staubte zum 2:2 ab. In einer nervenaufreibenden Schlussphase spielten beide Teams auf Sieg. Beide Mannschaften hatten dann auch noch Möglichkeiten auf den Siegtreffer, wobei der TSV in Quantität und Qualität die besseren Chancen hatte. Sämtliche Gelegenheiten wurden aber vergeben, sodass es am Ende beim Remis blieb. Trotz des möglichen Sieges kann man im TSV-Lager mit dem einfachen Punktgewinn gegen die hochgehandelten Gäste gut leben.

 

Es spielten: B. Drotleff, C. Hieber, M. Lechleitner, A. Digel, M. Digel, R. Eberle, M. Maier, S. Thiel, L. Fuchs, S. Lechleitner, M. Koslowski, (A. Spiegele, D. Merkle)

 

Tore: S. Lechleitner, Spiegele

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Schwache zweite Hälfte verhindert Derbysieg

 

TSV II – TSV Adelberg-Oberberken 2:4 (2:0)

 

Zwei komplett verschiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer beim Derby zwischen Team II und dem A3-Absteiger aus Adelberg. In Hälfte eins zeigten die Grün-Weißen eine tolle Partie. Lukas Koch brachte sein Team in Führung und Tobias Trnka legte kurz vor dem Halbzeit per Foulelfmeter zum 2:0 nach. Zudem dezimierten sich die Gäste durch eine Rote Karte wegen Spielerbeleidigung. Zur Halbzeit sah es also sehr, sehr gut aus für die Heimelf, doch irgendjemand schien in der Halbzeit einen Schalter umgelegt zu haben. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste in Unterzahl und innerhalb von zehn Minuten das 2:0 in ein 2:3. Die Grün-Weißen versuchten zwar ihren kollektiven Tiefschlaf wieder zu korrigieren, doch als Adelberg kurz vor Schluss zum vierten Mal traf, war die Derbyniederlage besiegelt. Bitter! Nach starker erster Hälfte wäre gegen die favorisierten Gäste auf jeden Fall etwas drin gewesen.

 

Es spielten: Ti. Trnka, A. Zäch, M. Ciupke, K. Dümmler, To. Trnka, B. Lorenz, T. Sorg, D. Rosenauer, P. Graf, W. Renten, L. Koch, (D. Schwilk, P. Seitz, P. Roth)

 

Tore: Koch, To. Trnka