Neuzugänge 2016/17

+++ Unsere Neuzugänge umringt von den Verantwortlichen: Wolfgang Renten, Stefan Thiel, Manuel Maier, Metin Kartal, Niklas Seng, Lukas Fuchs, Yannik Faltus und Florian Knödler +++
+++ Unsere Neuzugänge umringt von den Verantwortlichen: Wolfgang Renten, Stefan Thiel, Manuel Maier, Metin Kartal, Niklas Seng, Lukas Fuchs, Yannik Faltus und Florian Knödler +++

 

 

 

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einige neue Gesichter beim TSV, da die Saison bereits in vollem Gange ist, ist es höchste Zeit, unsere Neuzugänge vorzustellen.

 

 

 

Wolfgang Renten war im letzten Jahr Co-Trainer von Mirko Doll, in der aktuellen Spielzeit möchte „Wolfe“ jedoch wieder seine Kickschuhe schnüren, der offensive Mittelfeldspieler wird uns mit seiner Erfahrung garantiert weiterhelfen. Der großgewachsene Stefan Thiel verstärkt ebenfalls unser Mittelfeld, er wechselt vom 1. FC Uhingen zum TSV und war bereits im Vorfeld mit einigen Grün-Weißen befreundet. Ein weiterer Mittelfeldspieler ist Manuel Maier, welcher beim TSGV Waldstetten bereits unter unserem neuen Trainer Metin Kartal (die TSV-Onlineredaktion berichtete) spielte und von nun an für den TSV auf dem Platz Gas geben wird. Niklas Seng stößt aus unserer A-Jugend zu den Aktiven, Niklas hat die TSV-Jugendakademie durchlaufen und spielt ebenfalls bevorzugt im Mittelfeld. Da Niklas jedoch Mitte September zu einem einjährigen Auslandsaufenthalt aufbrechen wird, steht er uns nur noch wenige Wochen zur Verfügung. Ebenfalls aus der TSV-Jugendarbeit entspringt Lukas Fuchs, der pfeilschnelle Stürmer ist stark am Ball und verstärkt unsere Offensivabteilung. Auch Yannik Faltus spielte in der letzten Saison noch in der TSV-Jugend und geht nun in sein erstes Jahr bei den Aktiven. Yannik ist Torspieler und komplettiert unser Torhüterquartett. Vom 1. FC Germania Bargau kehrt Florian Knödler wieder zurück zum TSV, Florian ist ein Wäschenbeuremer Jung und hat fast die gesamte TSV-Jugend durchlaufen sowie bereits einige Jahre bei den Aktiven gespielt. Florian spielt bevorzugt auf der Sechs oder als Innenverteidiger und wurde zum Vize-Kapitän ernannt.

 

 

 

Drei weitere Neuzugänge sind nicht im Bild: Steffen Schmid stößt wie sein Kumpel Stefan Thiel ebenfalls vom 1. FC Uhingen zu uns, Steffen spielt bevorzugt im Sturm. Dominik Nütschke ist ein Fussball-Quereinsteiger, er kennt bereits einige Spieler aus dem grün-weißen Team und möchte in der kommenden Saison für den TSV gegen den Ball treten. Ebenfalls nicht im Bild ist Stefan Flack: Ihn hat die Liebe ins schöne Wäschenbeuren geführt, da er sich momentan noch im Umzugsstress befindet wird er, sobald etwas Ruhe eingekehrt ist, das Training mit den Grün-Weißen aufnehmen. Stefan spielte in der letzten Saison beim SV Friolzheim.

 

 

 

Wir heißen euch herzlich willkommen beim TSV und wünschen euch viel Spaß bei den Grün-Weißen!