Vorschau 1. Bezirkspokalrunde

+++ Sein Ballgefühl wird am Donnerstag wieder gefragt sein: Christoph Hieber +++
+++ Sein Ballgefühl wird am Donnerstag wieder gefragt sein: Christoph Hieber +++

Im Rahmen der 1. Bezirkspokalrunde trifft der TSV am Donnerstag kurioserweise erneut auf die Sportfreunde Jebenhausen, mit denen wir uns erst am Sonntag am zweiten Spieltag der Kreisliga A3 ein sehr umkämpftes Match geliefert haben. Das erste Aufeinandertreffen hat gezeigt, dass sich beide Teams nichts schenken. Entgegen unserer Erwartung zeigten die Sportfreunde große Lücken in ihrer Defensive, hier müssen wir im Gegensatz zum letzten Sonntag deutlich kaltschnäuziger werden und unsere Chancenauswertung optimieren. Gleichzeitig muss unsere Defensive über die gesamte Spieldauer eine konzentrierte Leistung zeigen. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass sich der TSV mit dem extrem holprigen Platz mit eingebautem Gefälle in Jebenhausen sehr schwer tut, nur selten konnten wir Punkte aus Jebenhausen entführen. Auch dieses Mal erwartet uns eine Partie auf Biegen und Brechen. Leider stehen uns für dieses Spiel mit Sven Lechleitner und Lukas Fuchs unsere in der Vorbereitungsphase mit Abstand treffsichersten Stürmer nicht zur Verfügung, eine große Schwächung für unsere Offensivabteilung. Hier wird sich zeigen, inwiefern unser Kader diese Ausfälle kompensieren kann. Trotz der Ausfälle wollen wir natürlich wie auch der Gastgeber in die nächste Bezirkspokalrunde einziehen, für die Zuschauer dürfte sich also ein hochinteressantes Duell anbahnen.

 

 

 Anspiel der Begegnung ist um 18:30 Uhr auf dem Rasenplatz der Sportfreunde Jebenhausen.

 

Über viele bekannte Gesichter am Spielfeldrand würden wir uns sehr freuen.

 

 Auf geht’s, Grün-Weiß!