Vorschau 3. Spieltag

+++ Unser Toptorschütze wieder mit an Bord: Sven Lechleitner +++
+++ Unser Toptorschütze wieder mit an Bord: Sven Lechleitner +++

Am kommenden Sonntag erwartet den TSV ein interessantes Auswärtsspiel beim ambitionierten Aufsteiger TSG Salach. Die Salacher haben ihr erstes Punktspiel verloren, am zweiten Spieltag dann aber mit einem Sieg gegen den Meisterschaftsanwärter 1. FC Rechberghausen I ein ordentliches Ausrufezeichen gesetzt. Die Salacher gelten als sehr heimstark, was die Sache für den TSV nicht gerade leichter macht. Der Gastgeber verfügt über starke Einzelspieler, insbesondere Stoßstürmer Moro, der letzte Woche gleich drei Mal traf, sowie Spielmacher Stankovic gilt es unter Kontrolle zu bekommen. Die Stärke des Gastgebers zeigte sich auch in der ersten Bezirkspokalrunde am vergangenen Donnerstag, als Salach gegen den Bezirksligisten aus Neuhausen nur ganz knapp unterlag. Sicher wird die Startelf des TSV wieder anders aussehen als beim Pokalspiel in Jebenhausen am Donnerstag, definitiv fehlen wird beim TSV jedoch der Spielführer und Abwehrchef Marcel Lechleitner, der im Urlaub weilt. Die Favoritenrolle lässt sich in diesem Duell nur schwer ausmachen, mindestens einen Punkt wollen wir uns in Salach jedoch sichern. Anspiel der Begegnung ist um 15:00 Uhr.

 

 

+++ Bisher am treffsichersten bei der Zweiten: Lukas Koch +++
+++ Bisher am treffsichersten bei der Zweiten: Lukas Koch +++

Unsere Zweite trifft nach den Meisterschaftsfavoriten SSV Göppingen und TSV Adelberg-Oberberken nun erneut auf einem Aufstiegsaspiranten: Am Sonntag sind wir zu Gast beim SV Ebersbach/Fils II. Die Ebersbächer sind seit Jahren Dauergast in der Aufstiegsrelegation und sind immer knapp am Aufstieg in die Kreisliga A gescheitert. Dieses Jahr soll  es nun aber klappen mit dem Aufstieg und die Chancen dafür stehen sehr gut. Da der SV Ebersbach gleich am ersten Spieltag das brisante Duell gegen den TSV Adelberg-Oberberken gewinnen konnte, ist der Gastgeber in einer guten Ausgangsposition. In jedem Falle rechnen wir damit, dass uns am Sonntag der bisher stärkste Gegner in dieser Spielzeit erwartet. Der TSV zeigte in der letzten Woche zwei Gesichter, während wir gegen den TSV Adelberg-Oberberken im ersten Spielabschnitt klar die bessere Mannschaft waren und zurecht mit 2:0 führten, klappte in der zweiten Hälfte gar nichts mehr, sodass wir zurecht als Verlierer vom Platz gingen. Personaltechnisch sieht es bei unserer Zweiten alles andere als rosig aus, neben unserer halben Viererkette ist auch unser stark aufspielender Spielmacher Wolfgang Renten im Urlaub. Demzufolge wird es umso schwerer, in diesem Spiel Punkte einzufahren. Sollte uns jedoch tatsächlich ein Unentschieden gegen den haushohen Favoriten gelingen, wäre die Freude im TSV-Lager riesengroß. Die Partie wird um 13:00 Uhr angespielt.

 

 

 

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

 

 

Auf geht’s, Grün-Weiß