3. Spieltag

Kreisliga A3

 

Erste Punktspielniederlage beim Neuling

 

TSG Salach – TSV Wäschenbeuren 5:2 (3:0)

 

Eine ganz bittere erste Halbzeit bekamen die TSV-Fans am Sonntag auf dem neuen Salacher Rasenplatz zu sehen. Die Grün-Weißen zeigten die schlechteste Leistung der noch jungen Saison. Schwach in den Zweikämpfen und gedanklich viel zu langsam machte man es den Hausherren leicht bis zur Halbzeitpause einen Drei-Tore-Vorsprung heraus zu schießen. TSV-Coach Metin Kartal sah sich gezwungen in der Halbzeit gleich vier Mann zu tauschen und es wurde dann auch etwas besser. Lukas Fuchs erzielte kurz nach dem Seitenwechsel das 3:1. Der TSV machte nun richtig Druck. Aber als man gerade dem Anschlusstreffer sehr nah kam, erzielten die Hausherren nach einem Eckball das 4:1. Lukas Fuchs verkürzte zwar nochmals auf 4:2, doch Salach machte mit einem verwandelten Foulelfmeter alles klar. Leider verbauten sich die Grün-Weißen mit einem erschreckend schwachen Auftritt in Hälfte eins alle Chancen auf einen Punktgewinn. Ein Sonntag zum Vergessen.

 

Es spielten: B. Drotleff, N. Seng, C. Hieber, A. Digel, T. Sorg, R. Eberle, M. Mack, D. Merkle, L. Fuchs, S. Lechleitner, M. Koslowski, (A. Spiegele, P. Graf, K. Laskowski, M. Digel)

 

Tore: Fuchs 2x

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Nix zu holen beim Favoriten

 

SV Ebersbach II – TSV Wäschenbeuren II 4:0 (2:0)

 

Die Gastgeber, im Sommer noch knapp in der Relegation um den Aufstieg gescheitert, wurden im Strutstadion ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach 20 Minuten gingen die Hausherren mit einem satten Schuss in Führung, die sie kurz vor der Halbzeit auf 2:0 ausbauten. In Hälfte zwei ergab sich ein ähnliches Bild. Ebersbach hatte alles im Griff und erzielte zwei weitere Tore zum 4:0-Endstand. Der Sieg der Gastgeber geht somit völlig in Ordnung, wenn er auch etwas zu hoch ausgefallen ist. Der TSV vergab seine durchaus vorhandenen Möglichkeiten teilweise kläglich, sodass ein Punktgewinn leider nicht in Frage kam.

 

Es spielten: Ti. Trnka, D. Rosenauer, T. Feldmann, K. Dümmler, To. Trnka, B. Lorenz, L. Koch, P. Roth, J. Kilger, S. Immig, S. Schuster, (P. Seitz, J. Heer, K. May)

 

Tore: Fehlanzeige