Vorschau 4. Spieltag

+++ Auch am Donnerstag hoffen wir auf viele Strafraumszenen vor dem Gästetor +++
+++ Auch am Donnerstag hoffen wir auf viele Strafraumszenen vor dem Gästetor +++

 

Englische Woche für die Grün-Weißen: Am Donnerstag empfängt unsere Erste den 1. FC Rechberghausen I zum Schurwald-Derby. Der Gast stieg in der letzten Saison aus der Bezirksliga ab und gilt in dieser Spielzeit als heißester Anwärter auf die Meisterschaft. Der FC konnte zwei seiner bisher drei Spiele gewinnen und steht aktuell auf einem guten Mittelfeldplatz. Es ist davon auszugehen, dass der Gast seine Tabellenposition im Laufe der Saison noch deutlich verbessern und ins Titelrennen einsteigen wird. Rechberghausen verfügt über zahlreiche starke Einzelspieler, die es in den Griff zu bekommen gilt. Der TSV zeigte am Sonntag in Salach eine schwache Vorstellung und ging zurecht als Verlierer vom Platz. Sollte sich die Leistung hier nicht deutlich verbessern, wird auch gegen Rechberghausen nichts zu holen sein. Die Personaldecke des TSV ist weiterhin angespannt, neben dem urlaubenden Spielführer und Abwehrchef Marcel Lechleitner ist ein Einsatz des ebenfalls in der Innenverteidigung spielenden Frank Engel aus Verletzungsgründen noch ungewiss. Dasselbe gilt für Mittelfeldmotor Manuel Maier, der sich in der ersten Bezirkspokalrunde an der Schulter verletzte. Während der 1. FC Rechberghausen aufgrund seiner Ambitionen mit Sicherheit als Favorit in dieses Duell geht, hat der TSV den Heimvorteil auf seiner Seite. Folglich wäre man mit einem Punktgewinn in diesem Spiel auch bereits sehr zufrieden. Anspiel der Begegnung ist um 19:00 Uhr am Haldenwang.

 

 

 

+++ Geschickt im Zweikampf: Johannes "Torpedo" Heer +++
+++ Geschickt im Zweikampf: Johannes "Torpedo" Heer +++

Bereits am Dienstag empfängt unsere Zweite den 1. FC Rechberghausen II zum „kleinen“ Schurwaldderby. Der Gast ist aktuell die Mannschaft der Stunde in der Kreisliga B8 und das absolute Überraschungsteam. Am ersten Spieltag deklassierten sie den TKSV Geislingen mit einem 14:3-Sieg, eine Woche später gab es eine Punkteteilung mit dem Aufstiegsaspiranten SV Ebersbach, gegen den der TSV am Sonntag nur wenig ausrichten konnte und punktlos wieder die Heimreise antreten musste. Am dritten Spieltag folgte ein weiterer Sieg der Gäste gegen den TSV Ebersbach II, was zu nichts Geringerem als der Tabellenführung in der Kreisliga B8 geführt hat. Konnte der TSV II den 1. FC Rechberghausen II in der letzten Spielzeit noch relativ deutlich besiegen, haben sich für die nun anstehende Begegnung die Vorzeichen komplett gedreht. Der TSV konnte sich in der bisherigen Saison erst einen Punkt sichern und befindet sich im hinteren Drittel der Tabelle, folglich liegt die Favoritenrolle in diesem Duell ganz klar bei den Gästen aus Rechberghausen. Hinzu kommen noch zahlreiche urlaubsbedingt abwesende Spieler, so stehen uns Aaron Zäch, Daniel Schwilk, Martin Ciupke und Wolfgang Renten weiterhin nicht zur Verfügung. Dennoch gehen wir hochmotiviert in dieses Spiel und werden versuchen, dem Tabellenführer einen Punkt abzuluchsen. Das Spiel beginnt um 19:00 Uhr in Wäschenbeuren.

 

 

 

Wir hoffen bei beiden Begegnungen auf zahlreiche Unterstützung!

 

 

 

Auf geht’s, Grün-Weiß!