Vorschau 5. Spieltag

+++ Topscorer der Ersten: Sven Lechleitner +++
+++ Topscorer der Ersten: Sven Lechleitner +++

Nach dem spektakulären Derbysieg am Donnerstag haben am Sonntag beide TSV-Teams ein weiteres Heimspiel. Unsere Erste empfängt die SG Jebenhausen/Bezgenriet I, die sich aktuell mit sechs Punkten im Mittelfeld der Tabelle befindet. Die Gäste sind sehr schwer einzuschätzen: Nach einer haushohen Niederlage am ersten Spieltag folgte ein Sieg gegen Gruibingen. Daraufhin folgte eine erneute Klatsche gegen die Sportfreunde Jebenhausen, am Donnerstag wurde dann jedoch der ambitionierte Aufsteiger aus Salach besiegt. Beim TSV kehrt der Spielführer und Abwehrchef Marcel Lechleitner wieder aus seinem Urlaub zurück, zudem rechnen wir auch damit, dass Manuel Maier nach seiner Schulterverletzung wieder unser Mittelfeld verstärkt. Fehlen wird hingegen unser Topscorer Sven Lechleitner. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die SG ein unangenehmer Gegner sein kann. Durch die wechselhaften Auftritte des Gastes in den letzten Wochen, ist es schwer, einem Team eine Favoritenrolle zuzuweisen. Sollte es dem TSV jedoch gelingen, an die Leistung aus dem Spiel gegen Rechberghausen anzuknüpfen, wird es schwer für den Gast, die drei Punkte aus Wäschenbeuren zu entführen. Das Spiel beginnt um 15:00 Uhr.

 

 

+++ Personell schwer gebeutelt: Unsere Zweite +++
+++ Personell schwer gebeutelt: Unsere Zweite +++

Unsere Zweite empfängt den TSV Lichtenwald II, welcher aktuell das Tabellenende belegt und sich noch keinen Punkt sichern konnte. Auf dem Papier scheint es so, als wäre unsere Zweite hier in einer leichten Favoritenposition. Angesichts unserer mehr als angespannten Personalsituation ist dem aber absolut nicht so. Lichtenwald hat die ersten beiden Spiele gegen starke Gegner mit nur einem Tor Unterschied verloren, nach der klaren Niederlage gegen Adelberg folgte eine 0:4-Niederlage gegen den SV Ebersbach II (exakt das Ergebnis, welches auch die Grün-Weißen gegen Ebersbach erzielten). Da wir jedoch in der Abwehr, in großen Teilen unseres Mittelfelds und auch im Sturm Spieler ersetzen müssen, wird sich am Sonntag erst noch zeigen, wie schlagkräftig unsere Zweite sein wird. Hinzu kommt der psychologische Aspekt: Die Halbzeitführungen gegen den TSV Adelberg-Oberberken und den 1. FC Rechberghausen II wurden im zweiten Spielabschnitt geradezu kläglich verspielt, was in den Köpfen der Spieler sicher noch eine Rolle spielen wird. Dennoch ist es trotz unseres dezimierten Kaders unser Ziel, mindestens einen Punkt in Wäschenbeuren zu behalten. Anspiel der Begegnung ist um 13:00 Uhr.

 

 

Wie immer hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung!

 

 

 

Auf geht’s, Grün-Weiß!