Vorschau 6. Spieltag

+++ Muss ersetzt werden: Robin Eberle +++
+++ Muss ersetzt werden: Robin Eberle +++

 

Am Sonntag haben beide TSV-Teams einen gemeinsamen Auswärtsspieltag: Sowohl unsere Erste als auch unsere Zweite sind zu Gast im Tal der Liebe beim TSV Ottenbach. Die Ottenbacher hatten ein knüppelhartes Auftaktprogramm und haben die ersten beiden Ligaspiele verloren, die letzten drei Spiele wurden jedoch allesamt gewonnen. Unter anderem konnten die Gelb-Schwarzen die TSG Salach I in die Knie zwingen, während der TSV gegen die Salacher klar unterlag. Die Ottenbacher stehen somit aktuell mit neun Punkten auf einem starken sechsten Tabellenplatz. Ähnlich wie auch beim TSV Wäschenbeuren spielen in Ottenbach hauptsächlich Akteure aus der eigenen Jugendarbeit, was sich in einer enormen mannschaftlichen Geschlossenheit auf dem Platz zeigt. Auf unsere Defensive wird Schwerstarbeit zukommen, die Gastgeber haben bisher schon 20 Treffer erzielt und verfügen somit aktuell über die zweitbeste Offensive der Liga. Auf Seiten des TSV Wäschenbeuren haben wir weiterhin einige Verletzte zu beklagen, auch der Einsatz von unserem treffsicheren Offensivmann Sven Lechleitner ist ungewiss. Zudem gilt es den abgewanderten Robin Eberle zu ersetzen. Sollte es den Grün-Weißen gelingen, an die Leistungen der beiden letzten Punktspiele anzuknüpfen, dürfen sich die Zuschauer auf ein hochklassiges Spiel mit vielen Offensivaktionen freuen. Unser Ziel ist es, mindestens einen Punkt aus Ottenbach zu entführen, somit würde der Gastgeber auch nach diesem Spieltag in der Tabelle hinter uns rangieren. Anspiel der Begegnung ist um 15:00 Uhr.

 

 

+++ Unsere Zweite möchte sich in der Tabelle verbessern +++
+++ Unsere Zweite möchte sich in der Tabelle verbessern +++

 

Unsere Zweite bekommt es mit dem TSV Ottenbach II zu tun. Die Gastgeber konnten in der bisherigen Spielzeit genauso wie der TSV vier Punkte holen und stehen punktgleich mit den Grün-Weißen auf dem neunten Tabellenplatz. Da keines der beiden Teams länger im hinteren Tabellenabschnitt verweilen möchte, werden wohl beide Mannschaften am Sonntag die drei Punkte anvisieren. Auch wenn auf Seiten des TSV Wäschenbeuren nachwievor einige Spieler verletzungsbedingt ausfallen, hat sich unsere Personalsituation im Vergleich zur Vorwoche zumindest ein klein wenig entspannt, da sich mit Steffen Schuster, Stephan Immig und Daniel Rosenauer gleich drei Leistungsträger wieder einsatzfähig gemeldet haben. Unser Ziel ist es, in Ottenbach als Sieger vom Platz zu gehen, hierfür ist es aber zwingend notwendig, die negativen Erlebnisse aus den Vorwochen aus den Köpfen zu bekommen und befreit aufzuspielen. Das Spiel beginnt um 13:00 Uhr.

 

 

 

Wie immer freuen wir uns auf zahlreiche grün-weiße Unterstützung!

 

 

 

Auf geht’s, Grün-Weiß!