Spendenfreudiger Hiebi

+++ Der St. Martin des TSV Wäschenbeuren gemeinsam mit der Leiterin des Bahnhofkindergartens, die zu Christoph's Kindergartenzeit schon aktiv war +++
+++ Der St. Martin des TSV Wäschenbeuren gemeinsam mit der Leiterin des Bahnhofkindergartens, die zu Christoph's Kindergartenzeit schon aktiv war +++

Mit haushohem Abstand hat unser Christoph Hieber das diesjährige teaminterne EM-Tippspiel gewinnen können. Schnell wurde ihm nahe gelegt, die saftige Siegesprämie in flüssiger Form wieder an seine Teamkameraden zurückfließen zu lassen. Er hatte jedoch eine viel, viel bessere Idee.

 

Mit fast schon unverschämter Leichtigkeit setzte sich Christoph beim TSV-EM-Tippspiel gegen seine Konkurrenten durch, zurecht strich er hierfür eine ordentlich Siegprämie ein. Während seine Teamkameraden ihm ans Herz legten, seinen Gewinn in eine großzügige Bierspende zu investieren, hatte er eine wesentlich bessere Idee und spendete mit 100 Euro einen großen Teil seines Gewinns an den Bahnhofkindergarten in Wäschenbeuren.

+++ "Mann, der ist aber groß geworden!" ++
+++ "Mann, der ist aber groß geworden!" ++

"Ich habe im Bahnhofkindergarten drei wundervolle Jahre verbracht, an die ich mich sehr gerne zurückerinnere. Ich hatte das Gefühl, dass es nun auch mal an der Zeit ist, etwas zurückzugeben", so das generöse TSV-Urgestein. "Gerne schwelge ich in Erinnerungen, wie ich mit Daddel und Joni im Sandkasten riesige Sandburgen gebaut habe" fügt er hinzu. Weiterhin meint das TSV-Urgestein, dem die Entwicklungen in seiner Heimatgemeinde sehr am Herzen liegen: "Ich hoffe, dass ich mit meiner kleinen Spende dazu beitragen kann, dass die Kinder, die den Bahnhofkindergarten aktuell besuchen, dort eine ebenso schöne Zeit verbringen, wie ich sie damals hatte". "Ich möchte mich natürlich auch bei meinen Teamkameraden bedanken, schließlich stammt das Geld für die Spende aus deren Tippeinsätzen", so Christoph.

 

Auch wir freuen uns über diese Spende und verzichten in diesem Falle natürlich gerne auf einen kleinen Umtrunk. Das Geld ist im Bahnhofkindergarten wesentlich besser angelegt.

 

Tolle Aktion!