Ab nach Down Under

+++ Reist ins Land der Kängurus und Koalabären: Niklas Seng +++
+++ Reist ins Land der Kängurus und Koalabären: Niklas Seng +++


Unser Jungspund Niklas Seng, der erst in dieser Saison aus unserer A-Jugend zu den Aktiven gestoßen ist, macht sich auf, um die Welt zu erkunden. Sein Ziel: Nichts Geringeres als das ferne Australien.

 

Erst seit kurzer Zeit spielt Niklas bei den Aktiven, nachdem er den TSV-Jugendbereich durchlaufen hatte. Leider müssen wir uns nach ein paar Monaten schon wieder von ihm verabschieden, er wird ein Dreiviertel Jahr durch das ferne Australien reisen. Am 16. September geht es los, nach zwei Zwischenstopps in Dubai und Singapur erreicht Niklas das australische Sidney. Von dort aus plant er, die Ostküste in Richtung Norden zu erkunden. In Cairns angekommen geht die Route dann weiter in Richtung Ayers Rock. Da sich Niklas in Australien natürlich auch seine Brötchen verdienen muss, wird er immer wieder mal die verschiedensten Jobs annehmen (Work& Travel). Von Melbourne aus startet Niklas dann voraussichtlich am 20. Mai seine Rückreise nach Deutschland. Mit Sicherheit kann Niklas hier den ein oder anderen wertvollen Tipp von unserem Florian Weitmann bekommen, der erst im Juli von seiner Australien-Reise zurückgekehrt ist. Nach dem nach Dublin abgewanderten Robin Eberle reißt Niklas nun das nächste Loch in das Mittelfeld unserer ersten Mannschaft. Niklas ist ein fester Bestandteil unserer ersten Mannschaft und wird nicht einfach so zu ersetzen sein. Unserem Trainer Metin Kartal wird nichts anderes übrig bleiben als zu improvisieren.

 

Wir wünschen dir eine tolle Zeit im fernen Australien, mit Sicherheit wirst du einige wertvolle Erfahrungen machen.

 

Mach’s gut und komm gesund wieder!