Vorschau 7. Spieltag

+++ Wagt sich nach zweimonatiger Verletzungspause am Sonntag an sein Comeback: Florian Knödler +++
+++ Wagt sich nach zweimonatiger Verletzungspause am Sonntag an sein Comeback: Florian Knödler +++

Unsere Erste bekommt es am Sonntag mit einem absoluten Schwergewicht in der Kreisliga A3 zu tun: Zu Gast am Haldenwang ist der FTSV Kuchen I, der in dieser Saison die Meisterschaft anpeilt um in der kommen Spielzeit wieder in der Bezirksliga anzutreten. Die Kuchener hatten einen durchwachsenen Start in die Saison, konnten sich dann aber fangen und haben die letzten vier Spiele allesamt gewonnen. In der Tabelle zeigt sich die Kuchener Stärke in einem starken zweiten Tabellenplatz und 15 Punkten. Nach der bitteren Niederlage in Ottenbach hat der TSV nun zwei intensive Trainingseinheiten hinter sich und wird versuchen, gegen den FTSV Kuchen wieder eine bessere Leistung abzurufen und insbesondere die individuellen Fehler zu reduzieren. Personell muss Coach Metin Kartal leider wieder einige Umstellungen vornehmen: Nach dem Auslandsaufenthalt von Robin Eberle steht von nun an mit dem nach Australien gereisten Niklas Seng der nächste Mittelfeldmann nicht mehr zur Verfügung. Es bleibt abzuwarten, ob Florian Knödler nach seiner langen Verletzung ein positives Signal für sein Comeback geben wird. Auch unser Lazarett hat mal wieder Zuwachs bekommen: Alexander Spiegele, der in der laufenden Saison schon sechs Mal einnetzen konnte, hat sich eine Bänderdehnung zugezogen und wird uns die nächsten Wochen wohl nicht zur Verfügung stehen. Die Favoritenrolle liegt in diesem Duell natürlich ganz klar bei den Gästen aus Kuchen, für die alles andere als ein Sieg wohl eine herbe Enttäuschung und ein Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft wäre. Dennoch sind die Grün-Weißen natürlich nicht gänzlich chancenlos, mit einer couragierten Leistung werden wir versuchen, dem Gast einen Punkt abzuluchsen. Anspiel der Begegnung ist um 15:00 Uhr.

+++ Steht uns urlaubsbedingt nicht zur Verfügung: Wolfgang Renten +++
+++ Steht uns urlaubsbedingt nicht zur Verfügung: Wolfgang Renten +++

Unsere Zweite erwartet den TV Jahn Göppingen zum Kräftemessen. Die Göppinger stehen aktuell zwar mit drei Punkten auf dem drittletzten Tabellenplatz, hier trügt der Schein aber ganz gewaltig: Der TV Jahn hat bisher fast ausschließlich gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte gespielt und diese Spiele teilweise auch nur sehr knapp verloren. Das beste Beispiel ist das Duell der Göppinger am letzten Sonntag gegen den SV Ebersbach II, als es dem Aufstiegsaspiranten aus Ebersbach erst in den letzten Minuten gelang, das erlösende 0:1 zu erzielen (Anm. d. Red.: Der TSV verlor gegen die Ebersbächer hingegen deutlich mit 4:0). Der TSV konnte hingegen in der letzten Woche endlich seinen ersten Dreier einfahren, hier hatten wir nach einigen unglücklichen Niederlagen auch endlich wieder einmal das Glück des Tüchtigen. Da uns mit unserem Kreativmann Wolfgang Renten und Stoßstürmer Lukas Koch urlaubsbedingt zwei Stammkräfte fehlen und zudem noch Thomas Mai aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung steht wird es personaltechnisch sehr dünn in unserer Offensive. Dennoch werden wir den Kopf nicht in den Sand stecken und das Beste aus der Situation machen. Gegen die Göppinger möchten wir mindestens einen Punkt in Wäschenbeuren behalten und werden hierfür alles in die Waagschale werfen. Das Spiel beginnt um 13:00 Uhr in Wäschenbeuren.

 

Wie immer freuen wir uns auf zahlreiche grün-weiße Unterstützung!

 

Auf geht’s, Grün-Weiß!