7. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Kampfstarker TSV ringt Vize-Meister einen Punkt ab

 

TSV Wäschenbeuren – FTSV Kuchen 1:1 (1:1)

 

In den ersten Minuten sah es gar nicht gut aus für den TSV. Der letztjährige Vize-Meister aus Kuchen, der vor der Begegnung auf dem zweiten Tabellenplatz rangierte, legte los wie die Feuerwehr und traf schon mit dem ersten Angriff den Pfosten des TSV-Gehäuses. Als die Kuchener nach gut 20 Minuten besser zielten und fast schon überfällig in Führung gingen, sprach nicht viel für den TSV. Mit großer Leidenschaft und Laufbereitschaft kamen die Grün-Weißen aber besser ins Spiel. In der 35. Minute musste Lukas Fuchs nach einer unübersichtlichen Situation im Kuchener Strafraum die Kugel nur noch ins verwaiste Tor schieben – 1:1. Im weiteren Verlauf der Partie hatten die Gäste meistens den Ball und zeigten auch die bessere Spielanlage. Gegen die aufopferungsvoll kämpfende TSV-Truppe fiel es dem Gast aber schwer klare Torchancen heraus zu spielen. Die wenigen Chancen auf Kuchener Seite wurden vergeben. Zum Ende des Spiels hätte der TSV mit etwas Glück sogar noch den Siegtreffer machen können, die sich bietenden Konterchancen blieben jedoch ungenutzt. So endete das Spiel mit einem Remis, mit dem man im TSV-Lager sehr, sehr gut leben kann. Der TSV bleibt somit am heimischen Haldenwang ungeschlagen und steht nach knapp einem Viertel der Saison mit 11 Punkten aus 7 Spielen auf dem 7. Tabellenplatz der Kreisliga A3.

 

Es spielten: M. Zeller, F. Engel, M. Lechleitner, A. Digel, M. Digel, F. Knödler, M. Maier, S. Thiel, L. Fuchs, P. Graf, D. Merkle, (S. Schuster, M. Koslowski)

 

Tor: Fuchs

 

 

‎2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Last-Minute-Treffer beschert dritten Sieg in Folge

 

TSV Wäschenbeuren II – TV Jahn Göppingen 2:1 (0:0)

 

Zu Beginn fand der TSV recht gut in die Partie, Zählbares kam jedoch nicht dabei heraus. Zum Ende der ersten Hälfte wurden die Gäste stärker, Kevin May rettete aber für seinen bereits geschlagenen Torhüter Timo Trnka auf der eigenen Torlinie. Nach dem Seitenwechsel sorgte Stoßstürmer Steffen Schuster mit einem Geniestreich für die TSV-Führung. Zunächst tunnelte er seinen direkten Gegenspieler, um dann auch noch den Jahn-Torwart mit einem Flachschuss ins kurze Eck aus spitzem Winkel zu überlisten. Die Gäste glichen jedoch postwendend aus. Ein Freistoß aus dem Halbfeld flog an Freund und Feind vorbei ins TSV-Tor. Nach dem Ausgleich dezimierten sich die Gäste durch zwei Ampelkarten. Mit zwei Mann Überzahl wollten die Grün-Weißen jetzt natürlich den Sieg. Es dauerte jedoch bis zur 90. Minute, ehe Tim Sorg den Ball zum 2:1 in den Winkel jagte. Die Vorarbeit lieferten Steffen Schuster und Dominik Heer, der nach seinem Kreuzbandriss erstmals wieder für die Grün-Weißen auflief. Dieser Heimsieg stellt gleichzeitig den dritten Sieg in Folge dar, so darf es sehr gerne weiter gehen!

 

Es spielten: Ti. Trnka, A. Zäch, M. Ciupke, K. Dümmler, D. Rosenauer, To. Trnka, T. Sorg, M. Mack, P. Roth, K. May, S. Schuster, (D. Heer, J. Heer, M. Lonczig)

 

Tore: Schuster, Sorg