Vorschau 8. Spieltag

+++ Verletzt loi: Daniel Merkle fällt mit einer starken Zehenprellung vorerst aus +++
+++ Verletzt loi: Daniel Merkle fällt mit einer starken Zehenprellung vorerst aus +++

Am nächsten Spieltag müssen beide TSV-Teams wieder auswärts ran. Die Ausbeute unserer Ersten auf fremden Plätzen ist in der bisherigen Spielzeit absolut ungenügend, bei den deutlichen Niederlagen in Salach und Ottenbach haben wir uns nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Am Sonntag sind die Grün-Weißen nun zu Gast in der Kornbergarena beim Aufsteiger GSV Dürnau I. Die Gastgeber sind in der laufenden Saison noch nicht so richtig in Schwung gekommen und konnten bisher erst sieben Zähler sammeln, was aktuell den 13. Tabellenplatz für die Blau-Weißen bedeutet. Dennoch werden wir einen Teufel tun und die Dürnauer unterschätzen. Dürnau verfügt über zahlreiche starke Einzelspieler und hat in der letzten Spielzeit gezeigt, was in dem Team steckt. Der TSV konnte am vergangenen Sonntag gegen den FTSV Kuchen I wieder an die alte Stärke anknüpfen. Am Sonntag ist es unser Ziel, unserer bisherigen Auswärtsschwäche den Kampf anzusagen und als Sieger vom Platz zu gehen. Unser Lazarett hat seit letzten Sonntag wieder einmal Zuwachs bekommen, der quirlige Offensivmann Daniel Merkle hat sich eine sehr starke Zehenprellung zugezogen und wird uns wohl die nächsten beiden Spiele nicht zur Verfügung stehen. Dennoch gehen wir motiviert ins Spiel und sind optimistisch, in der Fremde endlich wieder eine ordentliche Leistung zeigen zu können.

+++ Die grün-weiße Fancrowd wird auch auswärts wieder gefragt sein +++
+++ Die grün-weiße Fancrowd wird auch auswärts wieder gefragt sein +++

Nach nun drei Siegen in Folge und einem aktuellen vierten Platz im FuPa-Power-Ranking ist unsere Zweite zu Gast beim FV Vorwärts Faurndau II. Die Bezirksligareserve spielt momentan wohl sehr weit unter ihren Möglichkeiten, vor der Saison wurde von den Rot-Weißen noch das Saisonziel "oben mitspielen" ausgegeben. Tatsächlich kam die Elf aus dem Dittlau bisher noch nicht so richtig in Fahrt und konnte sich bisher erst fünf Punkte ergattern. Doch der Schein trügt: Die Faurndauer haben bisher fast ausnahmslos gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte gespielt und hier teilweise auch nur sehr knapp verloren bzw. Unentschieden gespielt. Auf Seiten des TSV wird Keeper Timo Trnka verletzungsbedingt nicht aufspielen können, ob sein Bruder und Spielführer Tobi Trnka wird spielen können, bleibt momentan noch abzuwarten. Steffen Schuster, der gegen den TV Jahn Göppingen gleich doppelt scoren konnte, steht ebenfalls nicht im Kader, da der technisch versierte Offensivmann aufgrund diverser Verletzungen seiner Teamkameraden in den Kader der Ersten aufgerückt ist. Ungern erninnern wir uns an die Schlussphase der letzten Saison zurück, als wir in Faurndau völlig unter die Räder gerieten und zurecht mit einer hohen Niederlage vom Platz gingen. Da es in Faurndau traditionell schwer ist, Punkte mitzunehmen, wären wir mit einer Punkteteilung im Dittlau nicht unzufrieden. Dennoch werden wir natürlich nichts unversucht lassen, um unsere Siegesserie im Optimalfall sogar noch weiter ausbauen zu können.

 

Wir hoffen in Dürnau und Faurndau auf zahlreiche grün-weiße Unterstützung!

 

Auf geht's, Grün-Weiß!