8. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Ohne großen Glanz zum Auswärtsdreier

 

GSV Dürnau I – TSV Wäschenbeuren I 1:3 (0:1)

 

Anders als bei den letzten beiden Auswärtsniederlagen war der TSV beim Gastspiel beim Aufsteiger in Dürnau von Beginn an wach. Schnell wurde klar, dass der TSV die Mannschaft mit der besseren Spielanlage stellte. Im letzten Angriffsdrittel agierte der TSV aber lange Zeit zu umständlich. Erst kurz vor der Pause gelang den Grün-Weißen die Führung. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite brachte Maximilian Digel den Ball in die Mitte und ein Dürnauer Abwehrspieler beförderte die Hereingabe ins eigene Tor. Kurz nach der Halbzeitpause legte der TSV das zweite Tor nach. Einen Eckball von Sven Lechleitner verlängerte der eingewechselte Steffen Schuster an den langen Pfosten, wo Andreas Digel den Ball freistehend über die Linie drückte. Mit dem 0:3 durch Lukas Fuchs nur wenig später war die Partie quasi entschieden. Dürnau kam zwar noch zum 1:3, doch der Sieg des TSV geriet nicht mehr wirklich in Gefahr. Die insgesamt harmlosen Gastgeber versuchten zwar alles, richtig knapp wurde das Spiel aber nicht mehr. Zwar zeigten die Grün-Weißen keine Glanzvorstellung, doch die Leistung war gut genug um einen verdienten und recht souveränen Auswärtssieg einzufahren.

 

Es spielten: M. Zeller, F. Engel, M. Lechleitner, A. Digel, M. Digel, F. Knödler, M. Maier, S. Thiel, L. Fuchs, P. Graf, S. Lechleitner, (S. Schuster, C. Hieber, M. Koslowski, S. Schmid)

 

Tore: Eigentor Dürnau, Andreas Digel, Lukas Fuchs

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Hiller-Elf geht die Puste aus

 

FV Faurndau II – TSV Wäschenbeuren II 3:1 (1:1)

 

Die zweite Mannschaft des TSV geriet in Faurndau nach einigen Minuten in Rückstand, welche Wolfgang Renten mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern Torentfernung egalisieren konnte. Nach dem Seitenwechsel klappte beim TSV dann nahezu gar nichts mehr. Fehlende Durchschlagskraft in der Offensive, haarsträubende Fehler in der Defensive und insgesamt zu viele Schwächen ermöglichten es dem Gastgeber noch zwei weitere Treffer zu erzielen. Nach dieser vor allem in der zweiten Hälfte dünnen Leistung blieben die Punkte vollkommen zu Recht in Faurndau.

 

Es spielten: Y. Faltus, A. Zäch, M. Ciupke, K. Dümmler, D. Rosenauer, D. Heer, T. Sorg, M. Mack, P. Roth, S. Immig, W. Renten, (To. Trnka, J. Heer, S. Flack, M. Maricic)

 

Tor: Wolfgang Renten