Hinrunde für Sven beendet

+++ Sven Lechleitner wird uns für einige Monate nicht zur Verfügung stehen +++
+++ Sven Lechleitner wird uns für einige Monate nicht zur Verfügung stehen +++

Unser Wirbelwind Sven Lechleitner hat sich im Duell gegen den 1. FC Donzdorf II schwerer verletzt als zunächst angenommen, die Hinrunde ist für ihn nun gelaufen.

 

Nach dem heutigen Besuch beim Radiologen ist die Diagnose klar: Riss des hinteren Kreuzbandes sowie zwei weitere Risse im Meniskus. Damit wird unser technisch versierter Offensivmann mindestens für die Hinrunde verletzungsbedingt ausfallen. Sven zog sich die Verletzung nach einem rüden Foul eines Donzdorfer Gegenspielers zu, dass ihn die Verletzung nun jedoch zu einer solch langen Pause zwingen wird war am Sonntag noch nicht abzusehen. Über die weitere Vorgehensweise wird sich Sven nun mit seinem behandelnden Arzt beraten, voraussichtlich ist ein operativer Eingriff jedoch unumgänglich. Die Verletzung ist für den aktuell Dritten der Torschützenliste unserer ersten Mannschaft extrem ärgerlich, er befand sich körperlich in einer hervorragenden Form und war in den letzten Spielen auf dem Platz immer ein absoluter Leistungsträger und Gefahrenherd. Sven selbst ist total betrübt: "Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie Probleme mit den Knien. Diese Verletzung hätte in der jetzigen Situation echt nicht sein müssen, ich war zurzeit topfit und gut in Form und werde dadurch nun zurückgeworfen"

 

Kopf hoch und gute Besserung!