Vorschau 10. Spieltag

+++ Fällt für die Hinrunde aus: Sven Lechleitner +++
+++ Fällt für die Hinrunde aus: Sven Lechleitner +++

Am 10. Spieltag sind beide TSV-Teams auf fremdem Geläuf unterwegs. Unsere Erste ist zu Gast bei der KSG Eislingen. Die Eislinger sind nicht wirklich gut in die Saison gestartet und haben sich wohl deutlich mehr erhofft. Aktuell stehen sie mit 10 Punkten auf dem elften Tabellenplatz. Nichtsdestotrotz verfügt der Gastgeber über einen hervorragenden Kader, dem eine Platzierung im oberen Drittel der Tabelle absolut zuzutrauen wäre. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass es uns extrem schwer fällt, in Eislingen zu punkten. Der TSV hat sich nach stark schwankenden Leistungen in der letzten Zeit ein wenig gefangen und konnte in den letzten drei Spielen sieben Punkte holen. Diesen kleinen "Lauf" wollen wir natürlich fortsetzen, uns ist jedoch absolut bewusst, dass am Sonntag ein sehr unangenehm zu bespielender Gegner auf uns wartet. Personell gibt es wieder einige Veränderungen, während uns Sven Lechleitner aufgrund seines Kreuzbandrisses nun eine Weile fehlen wird, wagen sich Alexander Spiegele und Daniel Merkle nach ihren Verletzungen wieder aufs Fussballfeld. Unser Ziel ist es, am Sonntag mit den drei Punkten im Gepäck die Heimreise nach Wäschenbeuren anzutreten. Anspiel der Begegnung ist um 15:00 Uhr in Eislingen.

+++ Kann seinem Team am Sonntag verletzungsbedingt nicht weiterhelfen: Tim "Grill" Sorg +++
+++ Kann seinem Team am Sonntag verletzungsbedingt nicht weiterhelfen: Tim "Grill" Sorg +++

Unsere Zweite ist zu Gast beim TKSV Geislingen I. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation ist davon auszugehen, dass die Geislinger mit ihrer eigentlichen ersten Mannschaft jedoch in der vermeintlich leichteren Staffel der Kreisliga B7 antreten. Mit diesem Schachzug hat der TKSV Geislingen Erfolg: Der TKSV Geislingen II steht aktuell an der Tabellenspitze der Kreisliga B7 und ist auf dem besten Weg in der nächsten Saison in der Kreisliga A anzutreten. Somit werden wir am Sonntag wohl gegen die Zweite der Geislinger antreten. Der TKSV steht aktuell mit nur sechs Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz. Während die Geislinger auswärts regelmäßig hohe Niederlagen davontragen, konnten sie auf heimischem Geläuf - vermutlich aufgrund der Unterstützung von Spielern der jeweils zuvor spielenden ersten Mannschaft - durchaus respektable Ergebnisse einfahren, so konnte dem Aufstiegsaspiranten aus Adelberg nach eigener Führung vor zwei Wochen fast ein Punkt abgerungen werden. Verzichten müssen wir auf unseren kampfstarken Tim Sorg, der im Mittelfeld gekonnt die Fäden zog und verletzungsbedingt ausfällt. Nach verletzungs-, urlaubs- oder auch berufsbedingter Auszeit sind nun Timo Trnka, Jonas Kilger und Benny Lorenz wieder im Kader. Nach der Auswärtsniederlage vor zwei Wochen in Faurndau möchten wir nun wieder eine bessere Leistung zeigen und in Geislingen als Sieger vom Platz gehen. Das Spiel beginnt - zeitgleich mit der Partie unserer Ersten - um 15:00 Uhr.

 

Über einige zahlreiche Gesichter am Spielfeldrand würden wir uns tierisch freuen.

 

Auf geht's, Grün-Weiß!