Vorschau 11. Spieltag

+++ Auf die TSV-Defensive kommt auch am Sonntag wieder Schwerstarbeit zu +++
+++ Auf die TSV-Defensive kommt auch am Sonntag wieder Schwerstarbeit zu +++

Am 11. Spieltag rollt der Ball wieder zu Hause am Haldenwang. Unsere Erste empfängt den 1. FC Heiningen II an der Maitiser Straße. Die Gäste spielen bisher eine eher schwache Saison und konnten in zehn Spielen bislang nur elf Punkte sammeln. Dementsprechend stehen die Heininger aktuell auf dem zwölften Tabellenplatz und befinden sich somit im unteren Tabellendrittel. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass der 1. FC Heiningen II immer wieder mit Unterstützung von deren ersten Mannschaft rechnen kann. Da der Gast die momentane Tabellenregion mit Sicherheit schnellstmöglich verlassen möchte und das Heininger Landesligateam bereits am Freitagabend spielt, gehen wir davon aus, dass der ein oder andere Akteur aus dem Landesligakader mit nach Wäschenbeuren reisen wird. Die Grün-Weißen sind nun mittlerweile seit vier Stunden ungeschlagen, dennoch kann man mit der Punkteausbeute nicht komplett zufrieden sein. So gaben wir letzte Woche beim KSG Eislingen eine 0:3-Halbzeitführung leichtfertig aus den Händen und verspielten den Sieg.  Fehlen wird uns neben den bereits bekannten Verletzten unser Mittelfeldmann Frank Engel, der beruflich im fernen Südkorea weilt und uns von dort aus die Daumen drückt. Am Sonntag möchten wir unseren aktuellen Lauf fortsetzen und gegen die Heininger - völlig unabhängig von deren Kaderzusammensetzung - gewinnen. Anspiel ist um 15:00 Uhr in Wäschenbeuren.

+++ Wieder auskuriert: Manuel Mack +++
+++ Wieder auskuriert: Manuel Mack +++

Unsere zweite Mannschaft empfängt den Türk. SV Ebersbach II. Die Gäste sind aktuell das Tabellenschlusslicht und konnten bisher erst vier Punkte sammeln. Die Grün-Weißen konnten hingegen vier der letzten fünf Spiele gewinnen und möchten diese Serie gegen den Gast aus Ebersbach nun definitiv fortsetzen. Mit Tim Sorg kehrt unser wichtiger Mann im Mittelfeld nach seiner Bänderdehnung wieder in den Kader zurück, auch Manuel Mack ist nun wieder auskuriert und kann spielen. Auch wenn wir dieses Spiel natürlich unbedingt gewinnen wollen, wird dies alles andere als ein Selbstläufer. Voraussetzung ist, dass wir an die Leistung der letzten Woche in Geislingen anknüpfen und unsere Chancenverwertung deutlich verbessern. Das Spiel beginnt um 13:00 Uhr.

 

Wie immer hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung!

 

Glück auf!