FW4 kehrt auf den Rasen zurück

+++ Zeigt das Victory-Zeichen als Symbol für den Sieg über die offene Wunde am Huf: FW4+++
+++ Zeigt das Victory-Zeichen als Symbol für den Sieg über die offene Wunde am Huf: FW4+++

Unsere Abwehrfichte Florian Weitmann konnte in dieser Saison noch kein Spiel für die Grün-Weißen absolvieren. Grund hierfür war eine hartnäckige Fußverletzung, die er sich in Australien zuzog. Nun ist die Leidenszeit vorbei.

 

Seit Ende Juli ist Florian Weitmann nun wieder von seinem dreimonatigen Australien-Aufenthalt zu Hause. Fussballerisch betätigen konnte sich Weiti in dieser Zeit leider nicht. Grund hierfür war eine offene Wunde am Fuß, welche er sich in Australien zuzog. "In den drei Monaten in Australien konnte ich kein Fussball spielen, diese Auszeit hat aber auch gut getan, so konnte ich zum Beispiel das Surfen erlernen", so Weiti über seine fussballerische Auszeit. "Ich bin mit der offenen Wunde am Fuß nach Deutschland zurückgekehrt und habe dann direkt einen Arzt aufgesucht", gibt der hochgewachsene Innenverteidiger im Gespräch mit der TSV-Onlineredaktion zu Protokoll. Dass auch Ärzte nur Menschen sind, musste Florian am eigenen Leib erfahren: "Zunächst einmal bekam ich eine Fehldiagnose gestellt. Die Wunde sollte von selbst heilen, was dann aber absolut nicht der Fall war. Ich bin dann einige Tage später ins Krankenhaus, wo festgestellt wurde, dass die Wunde voller Bakterien war. Dort wurde ich operiert, anschließend wurde die Wunde fachmännisch zugenäht". Anschließend musste das TSV-Urgestein Geduld mitbringen: "Der Heilungsprozess zog sich dann fast zwei Monate hin", seufzt Weiti.

 

Nach dieser Auszeit hatte Florian körperlich einiges aufzuholen: "Ich habe vor drei Wochen mit der Vorbereitung begonnen um im Trainingsbetrieb mit der Mannschaft dann gleich zu 100% fit zu sein. Hierzu zählten vor allem zahlreiche Laufeinheiten sowie Kräftigungsübungen für die Muskulatur", so der Bursche mit dem kastanienbraunen Haupthaar.

 

Wie gewoht hat Weiti, der aufgrund seiner kompromisslosen Vorgehensweise in der Defensive bei seinen Gegenspielern gefürchtet ist und so auch zu seinem Spitznamen "FW4 - Halb Mensch, halb Tier" gekommen ist, seine Ziele fest im Blick: "Ich möchte einen schnellen Anschluss an die Mannschaft finden und dem Team in den letzten Spielen der Vorrunde so gut wie möglich weiterhelfen. In der Rückrunde möchte ich dann voll durchstarten. Nun gilt es aber erst einmal das anstehende Derby unserer Zweiten gegen den TSV Hohenstaufen zu gewinnen!"

 

Die TSV-Onlineredaktion wünscht dem sympathischen jungen Mann bei seinen Vorhaben viel Erfolg sowie eine verletzungsfreie Zeit!