11. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Doppelschlag leitet Heimniederlage ein

 

TSV Wäschenbeuren – 1. FC Heiningen II 0:3 (0:2)

 

Der TSV begann ordentlich und hatte auch die ersten Chancen des Spiels. Einer Führung für die Heimelf standen aber der gegnerische Torwart und das Torgestänge im Weg. Nach rund einer halben Stunde kamen die Gäste besser ins Spiel. Per Doppelschlag kurz vor der Halbzeit ging Heiningen dann mit einer 2-Tore-Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel drängten die Grün-Weißen auf den Anschluss, ein Treffer gelang aber an diesem Sonntag nicht mehr. Nur die Gäste konnten nochmals jubeln. Ein direkt verwandelter Freistoß nach 70 Minuten besiegelte die erste Heimniederlage des TSV in dieser Saison. Insgesamt kam vom TSV über die gesamten 90 Minuten zu wenig. Die Gäste nutzten ihre Möglichkeiten besser und nahmen daher verdientermaßen die Punkte mit.

 

Es spielten: M. Zeller, C. Hieber, M. Lechleitner, A. Digel, M. Digel, F. Knödler, M. Maier, S. Thiel, L. Fuchs, A. Spiegele, S. Schuster, (D. Heer, S. Immig, D. Merkle, L. Koch)

 

Tore: Fehlanzeige

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Kantersieg gegen Schlusslicht

 

TSV Wäschenbeuren II – Türk. SV Ebersbach II 9:2 (4:0)

 

Mit dem Tabellenletzten aus Ebersbach hatte die Elf von Coach Dieter Hiller überhaupt keine Probleme. Bereits in der ersten Halbzeit sorgten Jonas Kilger, Steffen Schmid und zweimal Philipp Roth schnell für klare Verhältnisse. Nach der Halbzeitpause legten Steffen Schmid (zweimal), Wolfgang Renten, Daniel Rosenauer und Manuel Mack nach. Zwischenzeitlich konnten die Gäste mit zwei Treffern etwas Ergebniskosmetik betreiben.

 

Es spielten: Ti. Trnka, A. Zäch, M. Ciupke, K. Dümmler, To. Trnka, M. Mack, D. Heer, P. Roth, J. Kilger, W. Renten, S. Schmid, (D. Rosenauer, T. Sorg, S. Flack, M. Maricic)

 

Tore: Schmid 3, Roth 2, Kilger, Renten, Rosenauer, Mack