12. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Grün-Weiß liefert Tabellenführer heißen Kampf

 

TSV Eschenbach – TSV Wäschenbeuren 3:1 (1:0)

 

In Hälfte eins hatten die Tabellenführer vom TSV Eschenbach erwartungsgemäß mehr Spielanteile und auch mehr Ballbesitz. Die Grün-Weißen verteidigten aber clever und ließen so gut wie keine Torchancen zu. Die dickste Chance der ersten Halbzeit hatten sogar die Mannen aus Wäschenbeuren, Daniel Merkles Schuss wurde aber gerade noch so von der Torlinie gekratzt. Dennoch gingen die Hausherren mit einer Führung in die Halbzeitpause. Kurz vor dem Seitenwechsel nutzte Eschenbach seine erste klare Torchance. Nach der Pause verstärkten die Grün-Weißen ihre Offensivbemühungen. Leider konnte der Gastgeber nach einer Stunde per Sonntagsschuss auf 2:0 erhöhen. Die Grün-Weißen ließen sich aber nicht entmutigen. Lukas Fuchs‘ Anschlusstreffer in der 73. Minute läutete die grün-weiße Schlussoffensive ein. Die Elf von Trainer Metin Kartal war nun näher am Ausgleich als die Heimelf am dritten Treffer. Der Ausgleich fiel aber leider nicht mehr. Die allerletzte Konsequenz im Angriffsspiel fehlte etwas. Als die Grün-Weißen in der Nachspielzeit alles nach vorne warfen, traf Eschenbach per Konter noch zum 3:1. Der Schiedsrichter pfiff danach direkt ab. Schade, die Grün-Weißen zeigten eine durchaus ansprechende Leistung, Zählbares konnte dennoch nicht mit nach Hause genommen werden.

 

Es spielten: M. Zeller, C. Hieber, M. Lechleitner, A. Wilhelm, M. Digel, F. Knödler, M. Maier, S. Thiel, L. Fuchs, S. Schuster, D. Merkle, (S. Immig, L. Koch)

 

Tor: Fuchs