Vorschau 14. Spieltag

+++ Möchte die Trendwende: 1. Mannschaft +++
+++ Möchte die Trendwende: 1. Mannschaft +++

Am 14. Spieltag kommen auf beide TSV-Teams sehr schwere Auswärtsaufgaben zu. Unsere Erste ist zu Gast bei der Landesligareserve des SC Geislingen. Die Geislinger sind aktuell sehr gut in Fahrt und konnten drei ihrer letzten vier Punktspiele zum Teil sehr deutlich gewinnen. In 13 Spielen holten die Mannen aus dem Eybacher Tal insgesamt 23 Punkte und stehen momentan auf dem fünften Tabellenplatz. Der TSV zeigte die letzten Wochen hingegen fussballerische Magerkost und verlor die letzten drei Spiele jeweils verdient. Sicherlich gibt es einfachere Gelegenheiten, eine Trendwende einzuleiten, als ein Auswärtsspiel in Geislingen, dennoch möchten wir nichts unversucht lassen um endlich wieder zu punkten. Chefcoach Metin Kartal muss wieder auf den ein oder anderen Akteur verzichten und umstellen, dennoch möchten wir in Geislingen mindestens einen Punkt holen. Wir bitten die frühere Anstoßzeit (14:30 Uhr) zu beachten.

+++ Müssen auch am Sonntag alles geben: Die Jungs von der Zweiten +++
+++ Müssen auch am Sonntag alles geben: Die Jungs von der Zweiten +++

Auch auf unsere Zweite wartet ein sehr unbequemer Gegner. Wir sind zu Gast beim VfB Reichenbach/Fils II, welcher mit 18 Zählern aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz steht und den Grün-Weißen somit unmittelbar im Nacken sitzt. Unsere Zweite konnte die letzten drei Spiele gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel für sich entscheiden. Nun wartet jedoch ein ganz anderes Kaliber auf die Jungs von Trainer Dieter Hiller, denn die Reichenbacher gelten als defensiv sehr diszipliniert, aktuell stellen sie die viertbeste Abwehrreihe der Liga. Der Gastgeber hat zwar die letzten drei Spiele knapp verloren, jedoch gegen die ersten Drei der Tabelle, gegen die auch der TSV nicht viel holen konnte. In diesem Duell geht es um den fünften Tabellenplatz, ein klassisches "Sechs-Punkte_Spiel". Sollten wir unser Ziel erreichen und es uns gelingen, den Reichenbachern mindestens einen Punkt abzuluchsen, würden wir unseren Tabellenplatz verteidigen. Das Spiel beginnt bereits um 12:30 Uhr in Reichenbach/Fils.

 

Wir hoffen bei beiden Duellen auf zahlreiche Unterstützung!

 

Auf geht's, Grün-Weiß!