14. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Keine Punkte im Eybacher Tal

 

SC Geislingen II – TSV Wäschenbeuren 2:1 (1:0)

 

Ein enges Spiel auf Augenhöhe sahen die Zuschauer vergangenen Sonntag auf dem schwer bespielbaren Nebenplatz im Eybacher Tal in Geislingen. Beide Teams ließen wenige Tormöglichkeiten zu, sodass es quasi keine Highlights zu bestaunen gab. Dennoch gingen die Gastgeber mit einer Führung in die Halbzeit. Nach 37 Minuten parierte Torhüter Maxi Zeller einen Freistoß von der Strafraumgrenze. Den Abpraller staubte Geislingen zum 1:0 ab. Nach dem Seitenwechsel kam mehr Bewegung in die Partie. Da der TSV mehr riskieren musste ergaben sich mehr Räume auf dem Platz. Tore fielen aber zunächst noch nicht, ehe der TSV in der 72. Minute verdientermaßen ausglich. Alexander Spiegele wurde elfmeterreif gefoult und Steffen Schuster vollstreckte souverän zum 1:1. Leider pennten die Grün-Weißen nach dem Ausgleich ein wenig, sodass der Sportclub erneut per Abstauber wieder in Führung ging. Ein erneuter Ausgleich gelang dem TSV nicht mehr. So mussten die Grün-Weißen knapp geschlagen und ohne Punkte die Heimreise antreten, obwohl man keineswegs die schlechtere Mannschaft war.

 

Es spielten: M. Zeller, C. Hieber, D. Heer, A. Digel, M. Digel, F. Knödler, M. Maier, S. Thiel, L. Fuchs, S. Schuster, A. Spiegele, (A. Wilhelm, L. Koch, S. Immig)

 

Tor: Schuster

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

VfB Reichenbach/Fils II - TSV Wäschenbeuren II 0:2 (0:1)

 

Zweite verteidigt fünften Tabellenplatz

 

Die Mannen von Coach Dieter Hiller waren von Beginn an das spielbestimmende Team und schnürten die Gastgeber in deren Hälfte ein. Wir erarbeiteten uns nach starken Ballstafetten und herrlichen Spielzügen eine Vielzahl an hochkarätigen Torgelegenheiten, verpassten es aber wie auch schon in den letzten Wochen unsere spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen. So musste ein Freistoß aus über 30 Metern von Abwehrmann Florian Weitmann herhalten, der dem gegnerischen Schlussmann durch die Finger ins Tor flutschte, um endlich in Führung zu gehen. Die wenigen Entlastungsangriffe der Gastgeber wurden von der resolut vorgehenden TSV-Defensive von Anfang an im Keim erstickt. Trotz der Führung konnte man mit dem ersten Spielabschnitt nicht vollständig zufrieden sein, da es wieder einmal unsere mangelhafte Chancenverwertung war, die dem Spiel weiterhin Spannung verlieh. Beim Pausentee nahmen wir uns vor, sofort nach Wiederanpfiff nochmals einen draufzulegen um den Willen der Reichenbacher zu brechen. Gesagt, getan: Nach nur zwei Minuten und einem hervorragendem Spielzug setzte unser Spielmacher Wolfgang Renten dann Patrick Graf in Szene, der den Ball überlegt über die Linie spitzelte. In der Folgezeit verpassten wir es trotz klarster Chancen erneut, den Sack zuzumachen, so witterten die Reichenbacher nochmals ihre Chance und drehten vor allem in den letzten zehn Minuten nochmals auf. Die Grün-Weißen behielten jedoch einen kühlen Kopf und brachten den Sieg letztendlich souverän über die 90 Minuten. Somit konnte auch der vierte Sieg in Folge eingefahren und der fünfte Tabellenrang verteidigt werden.

 

Es spielten: Ti. Trnka, To. Trnka, Weitmann, Ciupke, Zäch, Sorg, Lorenz, Rosenauer, Graf, Renten, Koslowski, Roth, Dümmler, May, Außerlechner

 

Tore: Weitmann, Graf