Vorschau 15. Spieltag

+++ Renkte sich in der Partie beim SC Geislingen II den Finger aus und steht uns nun verletzungsbedingt nicht zur Verfügung: Zelle +++
+++ Renkte sich in der Partie beim SC Geislingen II den Finger aus und steht uns nun verletzungsbedingt nicht zur Verfügung: Zelle +++

Zum nächsten Heimspieltag am Haldenwang bekommt es der TSV mit einem Gegner zu tun, gegen den man in den letzten zwei Jahren sämtliche Punkte abgeben musste. Zu Gast an der Maitiser Straße ist der TSGV Albershausen, der in der laufenden Spielzeit bereits neun Mal siegen konnte und mit 28 Zählern auf einem hervorragenden vierten Tabellenrang steht. Die letzten Begegnungen gegen die "Butzbachbomber" haben gezeigt, dass der Gast sowohl auf dem eigenen als auch auf fremdem Rasen stets brandgefährlich ist. Im Bezirkspokal unter der Woche gegen den hoch gehandelten Bezirksligisten SGM T/T Göppingen musste sich der TSGV nur ganz knapp geschlagen geben. Um weiter den Anschluss an das Spitzenduo zu halten wird der Gast wohl alles daran setzen, die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck anzutreten. Insbesondere die torgefährlichen Akteure Marc Barron sowie Spielertrainer Tilman Siebert gilt es für unsere Defensive in Schach zu halten. Beim TSV hingegen ist man nach vier Niederlagen in Folge der Abstiegszone mittlerweile gefährlich nahe gekommen, die Mannen von Metin Kartal möchten dieser Negativserie endlich ein Ende setzen und dem favorisierten Gast mit einer couragierten Leistung einen Punkt abtrotzen. Trotz erneut einiger personellen Ausfälle gehen wir nicht völlig chancenlos in dieses Spiel und freuen uns auf ein spannendes Match. Das Spiel beginnt bereits um 14:30 Uhr.

+++ Möchte unbedingt den fünften Sieg in Folge: Hiller-Elf +++
+++ Möchte unbedingt den fünften Sieg in Folge: Hiller-Elf +++

Unsere Zweite konnte die letzten vier Begegnungen souverän für sich entscheiden, nun reist jedoch die Oberligareserve des 1. Göppinger Sportvereins an den Haldenwang. Die Göppinger waren vor Saisonbeginn ein heißer Kandidat auf die vorderen Plätze, im bisherigen Saisonverlauf sind sie jedoch noch ein wenig hinter den Erwartungen geblieben. In zwölf Begegnungen konnten die Göppinger bisher 14 Punkte sammeln und stehen momentan auf dem siebten Tabellenplatz. Der Gast ist jedoch keinesfalls zu unterschätzen und immer wieder für starke Leistungen gut, so konnte erst kürzlich dem TSV Adelberg-Oberberken ein Unentschieden abgerungen werden. Für das Duell in Wäschenbeuren verkündeten die Göppinger bereits, dass sie nicht ohne Punkte die Heimreise antreten möchten. Auch in unserer Zweiten gibt es verletzungsbedingte Ausfälle, nichtsdestotrotz möchten wir unsere aktuelle Siegesserie fortsetzen und dieses Spiel gewinnen. Dies wird jedoch alles andere als ein Selbstläufer, wie auch in den letzten Spielen muss wieder einmal alles in die Waagschale geworfen werden. Wenn es uns gelingt, dieses Spiel für uns zu entscheiden, wäre sogar ein Vorpreschen auf den vierten Tabellenplatz möglich. Die Partie beginnt bereits um 12:30 Uhr.

 

Wir hoffen bei beiden Duellen auf zahlreiche Unterstützung!

 

Auf geht's, Grün-Weiß!