Vorschau 17. Spieltag

+++ Hat fast denselben Kader wie in der Vorwoche zur Verfügung: Chefcoach Metin Kartal +++
+++ Hat fast denselben Kader wie in der Vorwoche zur Verfügung: Chefcoach Metin Kartal +++

Zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde und gleichzeitig letztem Spiel im Kalenderjahr 2016 geht es zu den Sportfreunden nach Jebenhausen. Der Gastgeber spielen ebenso wie der TSV eine stark schwankende Saison, neben klaren Siegen mussten beide Teams auch immer wieder mal als verdienter Verlierer vom Platz gehen. Der langjährige TSV-Fan weiß, dass es in Duellen zwischen diesen beiden Teams traditionell heiß her geht. Es ist nun schon Jahre her, dass wir drei Punkte aus Jebenhausen entführen konnten, am Sonntag soll es nun endlich soweit sein. Bereits zum dritten Mal treffen wir in dieser Saison auf Jebenhausen, im Hinspiel gab es in Wäschenbeuren eine Punkteteilung, im Bezirkspokal unterlagen wir in Jebenhausen nur haarscharf. Die aktuell ungünstigen Wetterbedingungen werden den Wembley-Rasen in Jebenhausen mit Sicherheit nicht verbessern, sodass es schwer wird, mit gepflegtem Kurspassspiel zum Erfolg zu kommen. Personell gibt es im Vergleich zur Vorwoche so gut wie keine Veränderungen. Unser Ziel ist es, nach dem Befreiungsschlag gegen Gruibingen nun nochmal nachzulegen und das 6-Punkte-Spiel in Jebenhausen für uns zu entscheiden. Das Spiel beginnt bereits um 14:00 Uhr.

+++ Fällt nach einem Ellbogencheck mit starken Kieferschmerzen aus: FW4 +++
+++ Fällt nach einem Ellbogencheck mit starken Kieferschmerzen aus: FW4 +++

Unsere Zweite fährt zum Derby nach Adelberg. Im Hinspiel führten die Grün-Weißen spektakulär zum Pausentee mit 2:0, brachen dann aber komplett ein und verloren die nervenaufreibende Partie trotz personeller Überzahl letztendlich verdient mit 2:4 gegen aufopferungsvoll kämpfende Adelberger. Die Adelberger legten zu Saisonbeginn eine beeindruckende Siegesserie hin, in den letzten vier Begegnungen war jedoch der Wurm drin, sodass die Adelberger seitdem keinen Sieg mehr einfahren konnten. Der TSV zeigte in der letzten Woche eine starke Leistung gegen den SSV Göppingen und errang mit großem Kämpferherz einen Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten SSV Göppingen. Gegen Adelberg erwartet uns jedoch wieder ein anderes Spiel auf fremdem Rasen gegen einen hochmotivierten Gegner, der wegen dem Kampf um die Aufstiegsplätze unbedingt gewinnen muss. Während der Gastgeber den Druck auf seiner Seite hat, kann die Hiller-Elf völlig befreit aufspielen, da wir als klarer Außenseiter in dieses Spiel gehen. Verzichten müssen wir auf unsere Abwehrfichte Florian Weitmann, der nach einem Ellbogencheck seines Gegenspielers in der letzten Woche mit starken Schmerzen ausfällt. Ebenso nicht an Bord ist unser Spielgestalter Wolfgang Renten, der in der letzten Woche verletzt ausgewechselt werden musste. Dennoch steht uns ein Kader zur Verfügung, der dazu in der Lage ist, es dem Gastgeber zumindest sehr schwer zu machen, gegen uns zu gewinnen. Auch dieses Spiel beginnt um 14:00 Uhr.

 

Wir hoffen bei beiden Partien auf zahlreiche Unterstützung!

 

Auf geht's, Grün-Weiß!