Vorschau 20. Spieltag

+++ Möchte zurück auf die Siegerstraße: Chefcoach Metin Kartal +++
+++ Möchte zurück auf die Siegerstraße: Chefcoach Metin Kartal +++

 

Am kommenden Sonntag steht für die Grün-Weißen ein enorm wichtiges Punktspiel auf dem Plan, die Fahrt geht zur SGM Jebenhausen/Bezgenriet in den Baronenwald. Der Gastgeber steht aktuell nur zwei Punkte hinter dem TSV und möchte sich ebenso wie wir Punkte im Abstiegskampf sichern, es kommt also zu einem klassischen Sechs-Punkte-Spiel. Nach unserer Niederlage in Rechberghausen möchten wir in dieser Partie wieder eine bessere Leistung zeigen, insbesondere die ersten Minuten am letzten Sonntag waren katastrophal. Im Hinspiel konnten wir die Weiß-Schwarzen in einem furiosen Spiel mit 4:1 besiegen, dies war jedoch auch begünstigt durch gleich drei Ampelkarten für den Gast. Auf dem holprigen Platz in Jebenhausen erwartet uns ein schweres und umkämpftes Spiel, dies haben auch die letzten Jahre gezeigt. Unser Ziel ist es, mindestens einen Punkt mit nach Wäschenbeuren zu nehmen. Das Spiel beginnt um 15 Uhr.

 

+++ Unsere Zweite möchte nach dem schwachen Auftritt in Rechberghausen wieder für positivere Schlagzeilen sorgen +++
+++ Unsere Zweite möchte nach dem schwachen Auftritt in Rechberghausen wieder für positivere Schlagzeilen sorgen +++

Unsere Zweite muss am Sonntag einen langen Anfahrtsweg auf sich nehmen, wir sind zu Gast beim TSV Lichtenwald II. Die Lichtenwalder rangieren aktuell auf dem 10. Tabellenplatz mit 15 Zählern. Das Hinspiel ging kampflos an den TSV Wäschenbeuren, der Gast musste die Partie aufgrund Personalmangels absagen. Die personellen Probleme scheinen sich in Lichtenwald jedoch deutlich gebessert zu haben, so konnten in der Zwischenzeit immer wieder auch respektable Ergebnisse eingefahren werden. Nach dem blamablen Auftritt in Rechberghausen möchte unsere Zweite diese Scharte natürlich wieder auswetzen. Leider sind aktuell einige Akteure verletzt und nicht einsatzfähig, bei dem Einen oder Anderen wird wohl kurzfristig entschieden werden müssen, ob ein Einsatz in Frage kommt. So fehlen sicher Maxi Koslowski, Timo Trnka, Daniel Merkle und Kai Dümmler, bei Wolfgang Renten, Martin Ciupke und Tim Sorg steht ein Einsatz noch auf der Kippe. Sicher gibt es leichtere Voraussetzungen um wieder in die Erfolgsspur zu kommen, dennoch ist unser Kader immer noch stark genug um den Lichtenwaldern Paroli zu bieten und das Spiel für uns siegreich zu gestalten. Die Partie beginnt um 13 Uhr.

 

 

Wir freuen uns auf zahlreiche grün-weiße Unterstützung!

 

 

 

Auf geht’s, Grün-Weiß!