20. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Grün-Weiß verspielt Führung in Überzahl

 

SG Jebenhausen/Bezgenriet – TSV Wäschenb. 3:2 (0:1)

 

Der TSV fand gut in die richtungsweisende Partie und war in Hälfte eins die bessere Mannschaft. Die Grün-Weißen erspielten sich eine Reihe von guten Möglichkeiten, gingen mit diesen aber sehr fahrlässig um. Dennoch ging der TSV mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause. Lukas Fuchs traf zum hochverdienten 0:1. In Anbetracht der Torchancen wäre aber eine höhere Führung definitiv drin gewesen. Hälfte zwei begann sehr schlecht für den TSV. Zum wiederholten Male fing man sich einen Treffer durch einen gegnerischen Eckball: 1:1. Die Partie war nun völlig offen. Den nächsten Treffer setzten die Grün-Weißen. Lukas Koch wurde klar vom gegnerischen Torwart von den Beinen geholt und Marcel Lechleitner verwandelte den fälligen Foulelfmeter zum 1:2. Als sich die Hausherren eine Viertelstunde vor Schluss mit Gelb/Rot dezimierten, sprach alles für den TSV. Doch es sollte anders kommen. In der 85. Minute glichen die Gastgeber erneut aus. Das Spiel stand nun auf Messers Schneide. In der Nachspielzeit hatte der TSV die Riesenchance zum 2:3, doch diese wurde leichtfertigt vergeben. Im Gegenzug bekamen die Gastgeber einen Foulelfmeter zugesprochen, der sicher verwandelt wurde. So verlor der TSV eine Partie, die er auf diese Art und Weise nie und nimmer verlieren darf. Durch diese Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten steckt der TSV nun ganz dick im Abstiegssumpf. Lediglich drei Punkte trennen den TSV noch von den direkten Abstiegsrängen.

 

Es spielten: M. Zeller, M. Digel, M. Lechleitner, F. Knödler, A. Digel, M. Maier, R. Eberle, P. Graf, K. Laskowski, L. Fuchs, A. Spiegele, (L. Koch, D. Heer, S. Schuster, F. Engel)

 

Tore: Fuchs, Lechleitner ‎

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Souveräner Sieg im Schurwald

 

TSV Lichtenwald II – TSV Wäschenbeuren II 0:4 (0:1)

 

Eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Woche sorgte für einen niemals gefährdeten Auswärtssieg beim TSV Lichtenwald II. Bereits nach vier Minuten stellt Philipp Roth mit dem 0:1 die Weichen auf Sieg. Auch danach hatte der TSV mit dem zugegebenermaßen recht schwachen Gegner kaum Probleme. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Manuel Mack und Jonas Kilger auf 0:3. Kurz vor dem Ende stellte der eingewechselte Wolfgang Renten mit dem 4. TSV-Treffer den Endstand her.

 

Es spielten: Y. Faltus, D. Rosenauer, T, Feldmann, M. Ciupke, To. Trnka, B. Lorenz, T. Mai, M. Mack, S. Immig, P. Roth, J. Kilger (W. Renten, K. May, A. Zäch, M. Maricic)

 

Tore: Roth, Mack, Kilger, Renten