Vorschau 23. Spieltag

+++ Wird nach seiner Verletzung von seinem Coach nach und nach wieder an den Spielbetrieb herangeführt: Sven Lechleitner +++
+++ Wird nach seiner Verletzung von seinem Coach nach und nach wieder an den Spielbetrieb herangeführt: Sven Lechleitner +++

Ein extrem wichtiges und womöglich bereits vorentscheidendes Spiel steht für unsere Erste am Sonntag an: Zu Gast am Haldenwang ist der GSV Dürnau I. Der GSV steht aktuell nur einen Punkt hinter dem TSV auf dem Relegationsplatz und steckt genau so wie wir mitten im Abstiegskampf. Dieses Spiel ist also nicht nur ein 6-Punkte-Spiel, es könnte bereits vorentscheidend beim Kampf um die Nichtabstiegsplätze sein. Die Dürnauer befinden sich aktuell in bärenstarker Verfassung und konnten die letzten beiden Spielen gegen deutlich besser platzierte Teams überraschend gewinnen. Selbstverständlich werden die Blau-Weißen auch in Wäschenbeuren ihre Erfolgsserie fortsetzen wollen um weiter Punkte gut zu machen. Der TSV erhielt am letzten Sonntag einen herben Dämpfer, indem wir uns in der letzten Minute der ohnehin bereits lang überzogenen Nachspielzeit den 1:1-Ausgleich gegen den hochfavorisierten FTSV Kuchen I einfingen. Dennoch sind wir mit dem Punkt in Kuchen natürlich nicht gänzlich unzufrieden. Für das Duell am Sonntag erwarten wir einen Gegner auf Augenhöhe, der mit allen Mitteln versuchen wird, das Spiel für sich erfolgreich zu gestalten. Aber natürlich sind uns auch wir der Bedeutung dieses Spiels bewusst und werden alles in die Waagschale werfen um die wichtigen drei Punkte in Wäschenbeuren zu behalten. Die Partie beginnt um 15 Uhr.

 

+++ Muss abermals einige personelle Ausfälle verkraften: Dieter Hiller +++
+++ Muss abermals einige personelle Ausfälle verkraften: Dieter Hiller +++

Unsere Zweite empfängt den FV Vorwärts Faurndau II, in diesem Spiel haben wir einiges gut zu machen: Im Hinspiel fanden wir über die kompletten 90 Minuten nicht zu unserem Spiel und verloren das Duell. Die Faurndauer stehen aktuell mit 14 Zählern auf dem elften Tabellenplatz. In der letzten Woche teilten wir uns die Punkte mit dem TV Jahn Göppingen, was aufgrund unserer aktuellen personellen Situation für uns absolut in Ordnung ist. Auch für Sonntag stehen uns einige Akteure nicht zur Verfügung, so fehlen weiterhin Maxi Koslowski, Daniel Merkle, Kai Dümmler und Wolfgang Renten, zusätzlich musste auch Manuel Mack seinen Einsatz absagen. Dennoch sind wir der Meinung, dass unsere Truppe schlagkräftig genug ist um den Gästen Paroli zu bieten. Grundsätzlich möchten wir dieses Spiel natürlich gewinnen. unser Minimalziel ist es jedoch, mindestens einen Punkt zu holen. Das Spiel beginnt um 13 Uhr.

 

 

 

Wir freuen uns auf zahlreiche grün-weiße Unterstützung!

 

 

 

Auf geht’s, Grün-Weiß!