22. Spieltag

Kreisliga A 3

 

TSV kurz vor der Sensation

 

1:1 Ausgleich der Kuchener in der 96. Minute !

 

Was für ein Drama im Auswärtsspiel beim Meisterschaftsanwärter Nr. 1 in Kuchen. Ein 1 : 1 beim Meisterschaftsfavoriten ? Da hätte jeder Optimist im TSV-Lager vor dem Spiel gerne seine Unterschrift darunter gesetzt. So aber blieb es einzig und allein das Geheimnis des Schiedsrichters warum er bis zur 97. Minute spielen ließ und den Grün-Weißen die Sensation versagte. Nichtsdestotrotz ist es ein Erfolg für die Grün-Weißen, die mit einer unbändigen Moral, aber auch mit einer großen Portion Glück einen womöglich ganz wichtigen Zähler verbuchen konnten.

Die Gastgeber starteten gleich druckvoll und erspielten sich viele Eckbälle die stets für Gefahr sorgten. Es gab kaum Entlastungsangriffe für den TSV und so hielt Torhüter Drotleff in der 38. Minute bei einer Großchance der Gastgeber seine Elf im Spiel zu einem 0 : 0 Halbzeitstand. Auch danach zeigte sich dasselbe Bild. Die technisch versierten und spielstarken Gastgeber blieben letztendlich überwiegend bei Eckbällen gefährlich. Als dann beim ersten Eckball von P. Graf die Kopfballverlängerung von F. Knödler bei S. Schuster landete und dieser das

0 : 1 in der 64. Minute einköpfte schlich sich Hektik und Nervosität ins Spiel der Kuchener. Die TSV´ler verteidigten nun mit „Mann und Maus“ die knappe Führung. So gab es nun auch mehrere Entlastungsangriffe  der Grün-Weißen und die Zeit schien für den TSV zu spielen. Dass es dann meist anders kommt als man glaubt bewahrheitete  sich  dann leider für den Außenseiter aus Wäschenbeuren. Schade. Aber trotzdem ein klasse Ergebnis im Abstiegskampf !

 

Es spielten: B. Drotleff, M. Digel, A. Digel, F. Knödler, M. Lechleitner, M. Maier, P. Graf, R. Eberle,

St. Schuster, D. Heer, L. Koch (M. Zeller, S. Lechleitner, J. Kilger, F. Engel, F. Weitmann)

 

Tor: St. Schuster 

 

 

Kreisliga B 8

 

TV Jahn Göppingen – TSV Wäschenbeuren 2    1 : 1

 

Mehr war nicht drin für grün-weiß

 

Nach Siegen in Serie mussten sich die Gäste diesmal mit einem Unentschieden begnügen. In einer

ausgeglichenen ersten Spielhälfte gingen die Jahnler nach einem Pass in die Zentrumsschnittstelle durch ihren schnellen Stürmer mit 1 : 0 in Front. Noch vor der Pause setzte St. Thiel den Eckball von K. May per Kopf zum 1 : 1 in die Maschen. Im zweiten Durchgang setzten sich die Hausherren besser ins Szene und so musste gleich mehrfach das Aluminium und der zuverlässige Torhüger Y. Faltus für

das Team vom Haldenwang retten. TSV-Entlastungsangriffe verpufften oft schon im Ansatz da es an der Offensivdurchschlagskraft haperte.      

 

Es spielten: Y. Faltus, D. Rosenauer, M. Ciupke, B. Lorenz, T. Sorg, Ph. Roth, To. Trnka, St. Thiel, M. Mack, K. May, A. Zäch (M. Maricic, Ti. Trnka, M. Lonczig)

 

Tor: St. Thiel