23. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Team I schlägt sich selbst

 

TSV Wäschenbeuren – GSV Dürnau 1:3 (1:0)

 

Zehn katastrophale Minuten nach der Halbzeit bescherten dem TSV im enorm wichtigen Spiel gegen den GSV Dürnau eine ganz bittere Niederlage. Dabei hatte es noch ganz gut begonnen. Der TSV bestimmte den ersten Durchgang und ging nach 37 Minuten verdient in Führung. Lukas Fuchs staubte einen zuvor parierten Schuss von Lukas Koch zum 1:0 ab. Nach dem Seitenwechsel kam es dann zum absoluten grün-weißen Blackout. Torhüter Bruno Drotleff spielte dem gegnerischen Stürmer den Ball direkt in den Fuß und konnte sich dann nur noch per Foul behelfen. Der Strafstoß wurde verwandelt und der Schock saß beim TSV anscheinend sehr tief. In den nächsten Minuten fing sich der TSV zwei weitere Treffer: 1:3. Danach tat sich nicht mehr viel am Haldenwang, Dürnau verteidigte seine Führung und nahm somit die Punkte mit nach Hause. Mit dieser Niederlage steht der TSV nun auf dem Relegationsplatz. Über die Osterfeiertage finden keine Spiele der Aktiven statt. Zwei Wochen Zeit also, um die Wunden zu lecken und wieder anzugreifen.

 

Es spielten: B. Drotleff, M. Digel, M. Lechleitner, F. Weitmann, A. Digel, M. Maier, R. Eberle, P. Graf, S. Schuster, L. Fuchs, L. Koch, (J. Kilger, D. Heer, S. Lechleitner)

 

Tor: Lukas Fuchs ‎

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Team II schlägt sich selbst

 

TSV Wäschenbeuren II – FV Faurndau II 1:2 (1:1)

 

Der TSV startete gut und ging verdient nach rund 20 Minuten durch Stefan Thiel in Führung. Faurndau glich jedoch nach einer halben Stunde mit der ersten Torchance aus. Im weiteren Spielverlauf war der TSV zwar die etwas bessere Mannschaft, zeigte sich in den entscheidenden Momenten vor des Gegners Tor aber nicht entschlossen genug. So kam es wie es kommen musste. Nach einem abermals schlecht getretenen TSV-Standard konterten die Gäste den TSV aus und kamen so zum 1:2. Die viel zu hektisch vorgetragenen TSV-Angriffe führten wie schon vor dem Gegentreffer auch nach dem Rückstand nicht zum Erfolg, sodass die Gäste am Ende die Punkte mitnehmen durften.

 

Es spielten: Y. Faltus, D. Rosenauer, C. Hieber, M. Ciupke, To. Trnka, B. Lorenz, T. Sorg, S. Immig, P. Roth, S. Thiel, J. Kilger (K. May, A. Zäch, Ti. Trnka, D. Schwilk)

 

Tor: Stefan Thiel