Vorschau 25. Spieltag

+++ Endspiel für unsere Erste am Sonntag gegen die KSG Eislingen +++
+++ Endspiel für unsere Erste am Sonntag gegen die KSG Eislingen +++

Am Sonntag steht für den TSV ein weiteres Endspiel auf dem Plan: Zu Gast am Haldenwang ist die KSG Eislingen. Die KSG steht aktuell mit 30 Zählern auf dem zehnten Tabellenplatz, nach einer katastrophalen Hinrunde haben die Eislinger zur Winterpause den Schalter umgelegt und befinden sich seither in der Erfolgsspur. Die Rückrundenform der Eislinger ist beeindruckend: Vier Siege, drei Unentschieden und keine einzige Niederlage. Mit einem Sieg in Wäschenbeuren könnte der Gast einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen und den Nichtabstieg fast schon eintüten. Im Hinspiel brennten wir in der ersten Hälfte ein Feuerwerk ab und führten zum Pausentee mit 0:3, anschließend kehrte der Schlendrian ein und wir fingen uns tatsächlich noch drei Gegentore, sodass die Punkte geteilt wurden. Diese Scharte gilt es nun im Rückspiel auszuwetzen. Auf Seiten des TSV geht es um alles: Aktuell stehen wir auf dem Relegationsplatz, das rettende Ufer ist mittlerweile bereits vier Punkte entfernt, nach hinten trennen uns nur zwei Zähler vom Direktabstieg. Folglich ist uns allen klar, dass es gegen die KSG Eislingen keine Ausreden geben darf. Nach den verlorenen Abstiegsduellen gegen Jebenhausen/Bezgenriet, Dürnau und Donzdorf II wäre eine weitere Niederlage gegen den ebenfalls vom Abstieg bedrohten KSG Eislingen ein herber Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Das Restprogramm des TSV ist knüppelhart, der Abstiegskampf in der Kreisliga A3 ist eng wie selten, jeder einzelne Punkt entscheidet nun über Abstieg oder Klassenerhalt. Aufgrund der aktuellen Form der Gäste und unserer Niederlagenserie geht die KSG Eislingen als Favorit ins Spiel, der erfahrene TSV-Zuschauer weiß jedoch, dass am Haldenwang schon der ein oder andere Favorit klein beigeben musste. Hierfür benötigt das Team jedoch weiterhin die großartige Unterstützung der grün-weißen Fangemeinde. Die Messe ist noch nicht gelesen, gemeinsam schaffen wir das! Das Spiel beginnt um 15 Uhr.

+++ Nach der Niederlage gegen Faurndau möchte unsere Zweite gegen den TKSV Geislingen unbedingt gewinnen +++
+++ Nach der Niederlage gegen Faurndau möchte unsere Zweite gegen den TKSV Geislingen unbedingt gewinnen +++

Unsere Zweite empfängt zum Vorspiel den Türk KSV Geislingen. Die Geislinger befinden sich mit gerade einmal sechs Zählern am Tabellenende (davon drei Punkte am grünen Tisch). Die letzten 16 Begegnungen haben die Gäste allesamt verloren, es ist somit glasklar, dass die Favoritenrolle in diesem Duell definitiv bei den Grün-Weißen liegt. Im Hinspiel konnten wir die Geislinger mit 1:3 besiegen. Mit einem Sieg gegen den TKSV könnten wir unseren siebten Tabellenplatz und eventuell sogar die Schlussoffensive auf den sechsten Tabellenplatz einläuten. Die Partie wird um 13 Uhr angepfiffen.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche grün-weiße Unterstützung!

 

Auf geht’s, Grün-Weiß!