24. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Erneute Niederlage gegen direkten Konkurrenten

 

1. FC Donzdorf II – TSV Wäschenbeuren 2:1 (1:0)

 

In der 17. Spielminute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Das Führungstor war zu diesem Zeitpunkt nicht nur verdient, es hatte sich sogar angekündigt. Nur kurz zuvor scheiterten die Hausherren am Innenpfosten und an Torhüter Drotleff. Nach dem Rückstand fand der TSV etwas besser in die Begegnung. Viele einfache Fehler und mangelnde Präzision machten erfolgsversprechende Angriffsbemühungen aber frühzeitig zu Nichte. Kurz vor der Halbzeit war Steffen Schuster dann doch einmal frei durch. Er erzielte sogar ein Tor, das der Schiedsrichter aber aufgrund einer angeblichen Abseitsposition nicht gab. Nach dem Seitenwechsel waren die Grün-Weißen die spielbestimmende Mannschaft. Dies hatte den verdienten 1:1-Ausgleich in der 57. Minute durch Lukas Fuchs zur Folge. Im weiteren Spielverlauf war der TSV optisch etwas besser. Spielerisch drückte aber weiterhin der Schuh. Bei den wenigen Tormöglichkeiten fehlte dann letztlich die Kaltschnäuzigkeit. Donzdorf verteidigte weiterhin ordentlich, hatte offensiv aber in Hälfte zwei nicht mehr viel zu bieten. Dennoch gewannen die Hausherren die Partie. Zehn Minuten vor Schluss reichte ein langer Ball, um die gesamte TSV-Hintermannschaft aus dem Spiel zu nehmen. Im Eins-gegen-Eins ließ sich ein Donzdorfer Angreifer nicht zweimal bitten und traf zum 2:1. Im Endeffekt geht das Ergebnis in Ordnung. Insgesamt war der Auftritt der Grün-Weißen nicht gut genug.

 

Es spielten: B. Drotleff, D. Heer, M. Lechleitner, F. Weitmann, A. Digel, F. Knödler, M .Maier, W. Renten, L. Fuchs, P. Graf, S. Schuster, (J. Kilger, S. Thiel, L. Koch, F. Engel)

 

Tor: Lukas Fuchs