Vorschau 28. Spieltag

+++ Hat mit seinem Team das nächste schwere Spiel vor der Brust: Chefcoach Metin Kartal +++
+++ Hat mit seinem Team das nächste schwere Spiel vor der Brust: Chefcoach Metin Kartal +++

Ohne Pause geht es weiter im Abstiegskampf, die Grün-Weißen haben nun nur noch drei Spiele, in denen sie die benötigten Punkte einfahren können. Da das kommende Spiel das einzige verbleibende Spiel gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten ist, ist dieser Partie eine besonders hohe Bedeutung beizumessen. Am Sonntag sind wir zu Gast beim TV Deggingen. Die Degginger spielten eine schwache Vorrunde und beendeten die Hinrunde auf einem Abstiegsplatz. In den letzten Wochen scheint der Knoten in Deggingen jedoch geplatzt zu sein, so konnten vier der letzten fünf Spiele gewonnen werden, sodass der TV Deggingen nun nur noch einen Zähler hinter den Grün-Weißen in der Tabelle steht. Im Hinspiel sahen wir alles andere als gut aus, der Gast machte damals kurzen Prozess und entführte nach einem klaren und verdienten 0:3-Sieg die Punkte aus Wäschenbeuren. Die Euphorie bei den Grün-Weißen nach dem Sensationserfolg gegen den TSV Eschenbach war selbstverständlich groß, wenn wir nun jedoch im Sechs-Punkte-Spiel gegen den TV Deggingen den Kürzeren ziehen, würde uns dies im Nichtabstiegskampf einen herben Dämpfer versetzen. Bei den Grün-Weißen gibt es wieder einige angeschlagene Spieler zu verzeichnen, hier hoffen wir auf rechtzeitige Genesung. Aufgrund des aktuellen Laufs der Degginger und des klaren Ergebnisses im Hinspiel sehen wir uns in einer leichten Außenseiterrolle. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass es schwer wird in Deggingen zu bestehen. Deswegen fordern wir unsere treue Fangemeinde dazu auf, den langen Weg nach Deggingen auf sich zu nehmen und die Grün-Weißen nach Vorne zu peitschen. Das Ziel für uns in diesem Spiel ist mit einem Blick auf das Tableau nahezu alternativlos: Nur ein Sieg hilft uns weiter. Das Spiel beginnt um 15 Uhr in Deggingen.

+++ Unsere Zweite reist zum Derby auf den Berg +++
+++ Unsere Zweite reist zum Derby auf den Berg +++

Ein ebenfalls nicht uninteressantes Spiel hat unsere Zweite zu bestreiten: Wir reisen zum Derby auf den Berg gegen den TSV Hohenstaufen. Die Gastgeber konnten in der laufenden Saison 15 Zähler einstreichen, was ihnen den zwölften Tabellenplatz beschert. Auch wenn wir gemäß der Tabelle als klarer Favorit ins Spiel gehen, sind wir mehr als gewarnt. Immer wieder gelingt es den Jungs vom Wäschenbeuremer Hausberg einen Überraschungserfolg einzufahren, so konnte beispielsweise der FV Vorwärts Faurndau II bezwungen werden, gegen welchen die Hiller-Elf in der laufenden Saison zweimal verlor. Hinzu kommt, dass wir am Sonntag wohl auf einige Stammspieler aus beruflichen und privaten Gründen verzichten müssen. Die letzten Gastspiele in Hohenstaufen haben gezeigt, dass man dort aber auch gar nichts geschenkt bekommt und man auf einen hochmotivierten und aggressiv in die Zweikämpfe gehenden Gegner treffen wird. Nichtsdestotrotz ist es selbstverständlich unser Ziel, dieses Spiel für uns zu entscheiden. Das Spiel beginnt zeitgleich mit dem Spiel unserer Ersten um 15 Uhr in Hohenstaufen. 


Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

 

Auf geht's, Grün-Weiß!