29. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Klassenerhalt gesichert! Grün-Weiß bleibt in der Kreisliga A3

 

TSV Wäschenbeuren – SC Geislingen II 5:1 (1:0)

 

Bei brütender Hitze agierten die Grün-Weißen von Beginn an sehr konzentriert. So ging der TSV nach 17 Spielminuten auch verdient in Führung. Steffen Schuster stand bei Sven Lechleitners Eckball goldrichtig und traf volley zum 1:0. Danach hatte der TSV die Lage weitgehend im Griff, Torhüter Maximilian Zeller musste in Hälfte eins nur einmal eingreifen. Nach dem Seitenwechsel glichen die Gäste etwas überraschend aus, die Grün-Weißen ließen sich aber davon nicht beirren. In Minute 67 ging die Heimelf erneut in Führung. Marcel Lechleitner verwandelte einen an Robin Eberle verursachten Foulelfmeter. Nur drei Minuten später durfte Capitano Marcel Lechleitner erneut an den Punkt. Diesmal war Steffen Schuster zuvor im Strafraum gefoult worden. Der Kapitän verwandelte auch seinen zweiten Elfmeter souverän und brachte den TSV somit endgültig auf die Siegerstraße. Von den Gästen kam nun so gut wie gar nichts mehr und der TSV schaukelte die Partie locker nach Hause. In den Schlussminuten schraubten die eingewechselten Lukas Koch und Lorenz Over sogar noch auf 5:1. Mit dieser guten und geschlossenen Mannschaftsleistung sicherte sich der TSV am vorletzten Spieltag die fehlenden Punkte für den Klassenerhalt.

 

Es spielten: M. Zeller, M. Digel, M. Lechleitner, F. Knödler, A. Digel, M. Maier, R. Eberle, P. Graf, S. Lechleitner, S. Schuster, L. Fuchs, (L. Over, A. Spiegele, L. Koch, S. Thiel)

 

Tore: Marcel Lechleitner 2, Schuster, Koch, Over ‎

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

3 Punkte am „Grünen Tisch“ sichern 6. Tabellenplatz

 

TSV Wäschenbeuren II – VfB Reichenbach II 3:0 kampflos

 

Äußerst kurzfristig - zweieinhalb Stunden vor Anpfiff - sagten die Gäste die Begegnung ab. Die Partie wird mit 3:0 für den TSV gewertet. Durch diesen Sieg belegt die zweite Mannschaft des TSV unabhängig von den Ergebnissen am letzten Spieltag auf jeden Fall den 6. Tabellenplatz der Kreisliga B8. Herzlichen Glückwunsch an das Team um Coach Dieter Hiller zu diesem tollen Erfolg!