1. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Auftakt missglückt

 

TSV Wäschenbeuren – TV Degginen 1:2 (1:1)

 

Die Grün-Weißen starteten gut in die Partie und hatten die ersten Minuten leichte Feldvorteile, dennoch gingen die Gäste im Anschluss an einen Eckball per Kopf in Führung. Deggingen bekam dadurch etwas Aufwind und hatte eine weitere dicke Kopfballmöglichkeit, um die Führung auszubauen. Gegen Ende der ersten Hälfte fing sich der TSV wieder. In der 41. Minute glich Lukas Fuchs dann im dritten Anlauf aus, zuvor standen die Latte und Deggingens Torhüter im Weg. Nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste erneut in Front, hatten hierbei allerdings Glück, dass zuvor ein Offensivfoul nicht geahndet wurde. Der TSV gab nicht auf, hatte aber Probleme sich im letzten Drittel gegen die robusten Gäste durchzusetzen. Deggingen verteidigte seriös und hatte bei einem Lattentreffer von Lukas Koch auch noch das Glück auf seiner Seite. Summa summarum geht der Sieg des TV Deggingen in Ordnung. Die Gäste brachten ihre Stärken im Zweikampf und in den Luftduellen optimal zum Tragen, währen die Grün-Weißen ihre leichten spielerischen Vorteile nicht gewinnbringend einsetzen konnten.

 

Es spielten: B. Drotleff, M. Maier, M. Lechleitner, F. Knödler, A. Digel, R. Eberle, N. Seng, L. Fuchs, A. Spiegele, L. Koch, S. Schuster, (M. Neuberger, L. Außerlechner, P. Luck)

 

Tor: Lukas Fuchs ‎

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Torloses Remis zum Start

 

TSV Wäschenbeuren II – 1. GöppingerSV II 0:0

 

Leistungsgerecht unentschieden trennten sich die Zweite des TSV und die Oberliga-Reserve des Göppinger Sportvereins. In Hälfte eins fabrizierten beide Mannschaften so gut wie keine nennenswerten Tormöglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel hatten die Grün-Weißen ihre beste Phase, verpassten aber den Führungstreffer. Gegen Ende des Spiel hatten die Gäste leichte Vorteile, aber auch die Kicker aus Göppingen konnten ihre Möglichkeiten nicht nutzen, so dass es beim torlosen Remis blieb, mit dem beide Mannschaften ganz gut leben können.

 

Es spielten: M. Zeller, D. Rosenauer, F. Engel, C. Hieber, J. Kilger, T. Sorg, B. Lorenz, M. Mack, K. May, D. Merkle, Ti. Trnka, (M. Maricic, P. Seitz, M. Lonczig, D. Neumüller)

 

Tore: Fehlanzeige