2. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Niederlage im Derby

 

1. FC Rechberghausen – TSV Wäschenbeuren 3:1 (0:0)

 

Im Derby beim absoluten Topfavoriten auf den Meistertitel in Rechberghausen mussten die Grün-Weißen die zweite Niederlage im zweiten Spiel hinnehmen. In der ersten Halbzeit hielten die Grün-Weißen gut mit den Hausherren mit. Zwei bis dreimal hatte der TSV aber etwas Glück, als Schüsse der Gastgeber nur knapp am TSV-Kasten vorbeistrichen. So ging es torlos in die Kabinen. Nach einer Stunde konnte der TSV sogar in Führung gehen. Alexander Spiegele wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Sven Lechleitner verwandelte souverän zum 0:1. Die Führung hielt leider nicht lange. Quasi im Gegenzug schafften die Hausherren den Ausgleich. Doch es kam noch schlimmer für den TSV. Per Sonntagsschuss ging Rechberghausen mit 2:1 in Führung. Der TSV stemmte sich gegen die Niederlage, ein weiterer Torerfolg sollte aber ausbleiben. Per Konter machten die Gastgeber mit dem 3:1 alles klar. Das Ergebnis spiegelt die Kräfteverhältnisse ganz gut wieder, allerdings ist es bitter nach der Führung Rechberghausen mit leeren Händen wieder verlassen zu müssen.

 

Es spielten: B. Drotleff, M. Maier, S. Schuster, F. Knödler, A. Digel, R. Eberle, N. Seng, S. Lechleitner, A. Spiegele, L. Koch, S. Schuster, (S. Thiel, L. Over, M. Digel)

 

Tor: Sven Lechleitner ‎

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

„Kleines Derby“ geht an den TSV

 

1. FC Rechberghausen II – TSV Wäschenbeuren II 1:2 (0:0)

 

Völlig verdient gelang der Hiller-Elf der Derbysieg in Rechberghausen. Über die gesamten 90 Minuten zeigten die Grün-Weißen die bessere Spielanlage. In Hälfte eins schaffte es der TSV noch nicht sein Übergewicht in Tore umzumünzen. Dies änderte sich nach dem Seitenwechsel. Der ansonsten starke FCR-Torhüter ließ einen Freistoßhammer von Manuel Mack nach vorne abprallen und Christoph Hieber staubte in Mittelstürmermanier zum 0:1 ab. Nur wenig später erhöhte der eingewechselte Daniel Merkle mit einem platzierten Flachschuss auf 0:2. Mit ihrem ersten gescheiten Torabschluss kamen die Gastgeber eine Viertelstunde vor Schluss auf ein Tor heran. Eine wirkliche Torchance auf dem Ausgleich brachten die Hausherren aber nicht mehr zu Stande, sodass die Zweite des TSV den ersten Saisonsieg eintüten konnte.

 

Es spielten: M. Zeller, D. Rosenauer, F. Engel, C. Hieber, To. Trnka, T. Sorg, M. Mack, K. May, L. Außerlechner, Ti. Trnka, (D. Merkle, M. Maricic, P. Seitz, M. Lonczig)

 

Tore: Christoph Hieber, Daniel Merkle