3. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Erster Dreier eingetütet!

 

TSV Wäschenbeuren – GSV Dürnau 3:0 (1:0)

 

Bei herrlichen Bedingungen am Haldenwang teilten sich die beiden Mannschaften zu Beginn die Möglichkeiten auf. Dürnau scheiterte jedoch an TSV-Keeper Maximilian Zeller, während Lukas Koch für den TSV nur die Latte traf. Mitte der ersten Hälfte rissen die Grün-Weißen die Partie dann an sich. Das Chancenpendel schlug nun deutlich zugunsten des TSV aus. So war die TSV-Führung durch Lukas Fuchs nach Pass von Lukas Koch noch vor der Pause hochverdient. Auch nach dem Pausentee blieben die Hausherren am Drücker und erspielten sich nun Chance um Chance. In Minute 55 gelang Lukas Fuchs auf Vorlage von Manuel Maier dann endlich der zweite TSV-Treffer. Die Partie war nun quasi entschieden, da die Gäste offensiv nicht sonderlich viel zu bieten hatten. Der eingewechselte Niklas Seng stellte mit dem 3:0 zehn Minuten vor Schluss den Endstand her. Völlig verdient und mit einer geschlossenen & konzentrierten Mannschaftsleistung gelang dem TSV somit der erste Saisonsieg.

 

Es spielten: M. Zeller, J. Kilger, M. Lechleitner, F. Knödler, A. Digel, R. Eberle, M. Maier, L. Fuchs, S. Lechleitner, S. Thiel, L. Koch, (N. Seng, M. Digel, L. Außerlechner, P. Luck)

 

Tore: Fuchs 2x, Seng ‎

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Überzeugender Kantersieg gegen den TV Jahn

 

TSV Wäschenbeuren II – TV Jahn Göppingen 6:2 (4:0)

 

In den ersten 60 Minuten des Spiels ließen die Grün-Weißen den Gästen nicht den Hauch einer Chance. Tim Sorg eröffnete schön früh den Torreigen mit einem nicht ganz unhaltbaren Fernschuss. Manuel Mack tat es ihm gleich und traf aus 35 Metern in den Torwinkel. Timo Trnka staubte zum 3:0 ab und erneut Manuel Mack machte mit einem Heber zum vierten TSV-Treffer bereits in Hälfte eins alles klar. Nach dem Seitenwechsel ließen Timo Trnka und Manuel Mack weitere Treffer folgen. Mit dem 6-Tore-Vorsprung schlich sich dann beim TSV etwas der Schlendrian ein, sodass die Gäste mit 2 Treffern noch leichte Ergebniskosmetik betreiben konnten. Unterm Strich war es eine sehr überzeugende Leistung. Die Zweite des TSV bleibt somit ungeschlagen.

 

Es spielten: Y. Faltus, D. Rosenauer, F. Engel, K. Dümmler, To. Trnka, T. Sorg, B. Lorenz, M. Mack, K. May, L. Außerlechner, Ti. Trnka, (M. Neuburger, S. Schmid, P. Seitz, D. Neumüller)

 

Tore: Manuel Mack 3x, Timo Trnka 2x, Tim Sorg