6. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3
Erster Auswärtssieg der Saison!!!
SF Jebenhausen – TSV Wäschenbeuren 1:4 (1:3)
Beim Gastspiel in Jebenhausen bestimmten die Gastgeber zunächst die Partie, ohne sich jedoch klare Torchancen heraus zu spielen. In Minute 30 klingelte es dann doch im Kasten von TSV-Keeper Maximilian Zeller. Die Grün-Weißen zeigten sich jedoch nicht geschockt und glichen postwendend in Person von Sven Lechleitner aus. Der TSV setzte sogar noch einen drauf und ging in Minute 34 in Führung. Erneut traf Sven Lechleitner auf Zuspiel von Alexander Spiegele. Ein Höhepunkt jagte nun den nächsten. Kurz nach der TSV-Führung bekamen die Hausherren vom Unparteiischen einen Elfmeter "geschenkt". Der Strafstoß landete jedoch am Pfosten. Quasi im Gegenzug erhöhte Sven Lechleitner mit seinem dritten Treffer auf 1:3. Zuvor war er glänzend von Stefan Thiel freigespielt worden. Nach dem Seitenwechsel verteidigte der TSV konsequent und hatte nur bei einem Fernschuss, der an den Querbalken klatschte, einen kurzen Schreckmoment zu überstehen. In der Schlussphase vollendete Robin Eberle einen Konter zum 1:4. Alles in allem ein verdienter Sieg des TSV, dem Tore zum richtigen Zeitpunkt gelangen. Zudem hatten die Grün-Weißen endlich einmal wieder das nötige "Spielglück" auf ihrer Seite.
Es spielten: M. Zeller, F. Knödler, M. Lechleitner, S. Schuster, A. Digel, R. Eberle, N. Seng, L. Fuchs, S. Lechleitner, S. Thiel, A. Spiegele, (L. Außerlechner, A. Wilhelm, L. Koch, J. Kilger)
Tore: Sven Lechleitner 3x, Robin Eberle ‎
2. Mannschaft
Kreisliga B8
Niederlage auf dem Kaiserberg
TSV Hohenstaufen – TSV Wäschenbeuren II 2:0 (0:0)
Die Zweite des TSV unterliegt im Derby gegen den TSV Hohenstaufen mit 2:0. Die Grün-Weißen hatten über die gesamte Partie mehr Spielanteile und auch die klar besseren Chancen. Der TSV aus Wäschenbeuren scheiterte jedoch am eigenen Unvermögen oder am starken Keeper der Gastgeber, der unter anderem einen Elfmeter von Manuel Mack entschärfen konnte. So kam es wie es kommen musste: Das Heimteam nutzte seine wenigen Chancen und erzielte innerhalb weniger Minuten in der Schlussviertelstunde zwei Treffer. Da Hohenstaufen letztendlich kaltschnäuziger vor dem Tor war, ist der Sieg für die Hausherren nicht unverdient.
Es spielten: B. Drotleff, D. Rosenauer, T. Feldmann, K. Dümmler, M. Maricic, M. Digel, M. Maier, P. Roth, M. Mack, K. May, Ti. Trnka, (D. Merkle, S. Schmid)
Tore: Fehlanzeige