7. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Heimpleite am Haldenwang

 

TSV Wäschenbeuren – KSG Eislingen 1:4 (1:2)

 

Bei Kaiserwetter an der Maitiser Straße begann das Spiel denkbar schlecht für die Grün-Weißen. Bereits nach vier Minuten lag man durch einen Kopfballtreffer in Rückstand. Doch es kam noch schlimmer. Einen kapitalen Schnitzer in der TSV-Defensive nutzten die Gäste zum 0:2 in der 13. Spielminute. Nach dem schwachen Start kam der TSV langsam besser ins Spiel. Kurz vor der Halbzeitpause verkürzte Marcel Lechleitner per Foulelfmeter auf 1:2. Nach dem Seitenwechsel drückte der TSV auf den Ausgleich, viele Chancen konnte man sich gegen die konsequent verteidigenden Gäste aber nicht erspielen. Als die Grün-Weißen in der Schlussphase mit Mann und Maus anrannten, nutzten die Eislinger die sich bietenden Freiräume. Durch zwei erfolgreich ausgespielte Konter erhöhte die KSG noch auf 1:4.

 

Es spielten: M. Zeller, F. Knödler, M. Lechleitner, S. Schuster, J. Kilger, N. Seng, S. Lechleitner, S. Thiel, P. Graf, L. Koch, A. Spiegele, (L. Außerlechner, M. Digel, A. Wilhelm)

 

Tor: Marcel Lechleitner ‎

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

7 Buden für 3 Punkte

 

TSV Wäschenbeuren II – Türk. SV Ebersbach II 7:2 (3:2)

 

Früh stellten die Grün-Weißen die Zeichen auf Sieg. In den ersten 20 Minuten konnten Kai Dümmler, Lucas Außerlechner und Manuel Maier für den TSV treffen. Dann kehrte der Schlendrian ein und der Gast konnte gleich zwei Mal einnetzen. Nach der Pause ging der TSV dann wieder konsequenter ans Werk: Zunächst traf Stephan Immig mit einem sehenswerten Schlenzer bevor dann Daniel Merkle mit einem lupenreinen Hattrick den Deckel drauf machte.

 

Es spielten: B. Drotleff, D. Rosenauer, T. Feldmann, K. Dümmler, M. Maricic, M. Maier, F. Engel, P. Roth, K. May, D. Merkle, L. Außerlechner, (P. Seitz, S. Immig, D. Neumüller, J. Heer)

 

Tore: Merkle 3x, Dümmler, Außerlechner, Maier, Immig

 

 

Vorschau

 

Beide Teams in Geislingen

 

Am kommenden Sonntag treten beide aktiven Mannschaften in Geislingen an. Es wird mit zwei Partien auf Augenhöhe gerechnet. Die Begegnungen finden auf dem Kunstrasen an der Michelberghalle statt.

 

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

 

Sonntag, 08.10.2017, Kreisliga A3/B8

13 Uhr Türk. KSV Geislingen II – TSV II

15 Uhr Türk. KSV Geislingen – TSV