8. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Grün-Weiß entführt Drei Punkte aus Geislingen

 

TKSV Geislingen – TSV Wäschenbeuren 1:2 (0:0)

 

Die Grün-Weißen erwischten auf dem Kunstrasen an der Michelberghalle in Geislingen einen guten Start. Schon nach wenigen Sekunden traf Lukas Fuchs den Außenpfosten. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatten die Grün-Weißen das Spiel weitestgehend im Griff. Was fehlte waren die Tore. So ging es mit einem für das Heimteam schmeichelhaften torlosen Remis in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Der TSV erspielte sich weitere gute Tormöglichkeiten. In Minute 52 traf dann Alexander Spiegele zum längst überfälligen 0:1. In den darauffolgenden Minuten vergaben die Grünhemden Chance um Chance. Dabei schien der TKSV-Keeper über sich hinaus zu wachsen. Beim Abstauber von Lukas Fuchs in Minute 76 zum 0:2 war aber auch der Torwart machtlos. Doch mit dem zweiten TSV-Treffer war die Partie leider nicht entschieden. Im Gegenzug nutzten die Gastgeber ihre einzige richtige Torchance im gesamten Spiel zum 1:2-Anschlusstreffer. Der TSV musste daher noch eine nervenaufreibende Schlussphase überstehen, nahm am Ende aber dann völlig verdient den Sieg mit nach Hause.

 

Es spielten: M. Zeller, F. Knödler, M. Lechleitner, A. Wilhelm, M. Digel, N. Seng, R. Eberle, L. Außerlechner, L. Fuchs, S. Lechleitner, A. Spiegele, (L. Koch, J. Kilger, S. Thiel)

 

Tore: Alexander Spiegele, Lukas Fuchs ‎

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Fehler bitter bestraft

 

TKSV Geislingen II – TSV Wäschenbeuren II 2:1 (1:0)

 

In Abschnitt eins zeigten beide Teams fußballerische Magerkost. Es gab kaum Torchancen zu verzeichnen. Für den einzigen Treffer in Hälfte eins musste ein unhaltbarer Sonntagsschuss der Hausherren herhalten. Kurz nach der Pause glich der TSV aus. Daniel Merkle traf per Foulelfmeter. Zuvor war Philipp Roth regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht worden. Dennoch reichte es nicht zu einem Punktgewinn für die Hiller-Elf. Einen schlimmen Ballverlust in der TSV-Hintermannschaft nutzten die Gastgeber zum 2:1-Siegtreffer.

 

Es spielten: B. Drotleff, D. Rosenauer, T. Feldmann, K. Dümmler, M. Maricic, M. Maier, F. Engel, P. Roth, K. May, D. Merkle, L. Außerlechner, (P. Seitz, S. Immig, D. Neumüller, J. Heer)

 

Tor: Daniel Merkle