10. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Punktgewinn in Eschenbach

 

TSV Eschenbach – TSV Wäschenbeuren 1:1 (0:0)

 

Deutlich verbessert gegenüber dem Pokalaus drei Tage zuvor in Deizisau zeigten sich die Grün-Weißen beim Auswärtsspiel in Eschenbach. Die Teams begegneten sich auf Augenhöhe und lange Zeit konnte sich keine der Mannschaften einen Vorteil verschaffen. Nach dem Seitenwechsel dann eine Schrecksekunde für den TSV. Eschenbach bekam einen fragwürdigen Handelfmeter zugesprochen, den der Schütze allerdings am Tor vorbei semmelte. Zehn Minuten vor Schluss dann ein ähnliches Szenario. Wieder bekam Eschenbach einen Handelfmeter zugesprochen, diesmal jedoch zurechterweise. Keeper Maximilian Zeller war zwar noch am Ball, dennoch schlug die Kugel zum 1:0 im TSV-Kasten ein. Die Grün-Weißen waren allerdings nicht geschockt. Gleich im Gegenzug gelang der Ausgleich. Sven Lechleitner legte für Lukas Fuchs auf, dessen Schuss sich ins Netz des Eschenbacher Tores senkte. So blieb es Ende beim gerechten Unentschieden.

 

Es spielten: M. Zeller, F. Knödler, M. Lechleitner, M. Digel, J. Kilger, R. Eberle, N. Seng, L. Fuchs, S. Lechleitner, L. Außerlechner, A. Spiegele, (L. Koch)

 

Tor: Lukas Fuchs ‎

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Neuer Tabellenführer letztlich doch zu stark

 

Frisch Auf Göppingen – TSV Wäschenbeuren II 3:0 (1:0)

 

Eine halbe Stunde lang ließen die Grün-Weißen gegen die klar favorisierten Gastgeber nichts zu. Gegen Ende der ersten Hälfte wurde Frisch Auf stärker und die Hausherren gingen verdient in Führung. Nach dem Seitenwechsel hielt zunächst der starke TSV-Keeper Bruno Drotleff die Grün-Weißen im Spiel. Als der TSV Mitte der zweiten Hälfte seine beste Phase hatte und am Ausgleich schnupperte, erzielten die Gastgerber aus abseitsverdächtiger Position das 2:0. Die Grün-Weißen warfen in der Schlussphase alles nach vorne, zum Torerfolg kam es aber nicht mehr. Per Konter erhöhten die Platzherren kurz vor Schluss zum insgesamt verdienten, aber etwas zu hoch ausgefallen Sieg.

 

Es spielten: B. Drotleff, M. Maricic, C. Hieber, K. Dümmler, P. Luck, A. Digel, F. Engel, P. Roth, M. Mack, S. Immig, Ti. Trnka, (P. Seitz, K. May, D. Neumüller, J. Heer)

 

Tore: Fehlanzeige

 

Vorschau

 

Derby-Sonntag am Haldenwang

 

Am kommenden Sonntag sind mit den beiden Teams des TSV Ottenbach die Lokalrivalen von der anderen Seite des Hohenstaufens an der Maitiser Straße zu Gast. In beiden Spielen werden spannende Begegnungen erwartet. An Allerheiligen sind die beiden TSV-Teams dann wieder auf Reisen. Wir bitten hier die geänderten Anspielzeiten zu beachten.

 

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung vom Spielfeldrand!!!

 

Sonntag, 29.10.2017, Kreisliga A3/B8

13 Uhr TSV II – TSV Ottenbach II

15 Uhr TSV – TSV Ottenbach

 

Allerheiligen, Mittwoch, 01.11.2017, Kreisliga A3/B8

 

12.30 Uhr VfB Reichenbach/Fils – TSV II

14.30 Uhr SC Geislingen II – TSV