9. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Dem Tabellenzweiten einen Punkt stibitzt

 

TSV Wäschenbeuren – TSG Salach 2:2 (1:0)

 

Bei glänzendem Herbstwetter lieferten sich die Grün-Weißen und der Tabellenzweite aus Salach einen heißen Kampf. Der TSV ging nach zehn Minuten in Führung. Nach einer Freistoßflanke von Sven Lechleitner bugsierte Alexander Spiegele die Kugel über die Torlinie. Anschließend hatten die Gäste leichte Feldvorteile, weitere Tore fielen in Durchgang eins aber nicht mehr. Nach der Pause nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit in der TSV-Defensive bei einem Eckball. Freistehend köpfte der Mittelstürmer der Gäste zum 1:1 ein. Die beiden Teams lieferten sich nun einen offenen Schlagabtausch, wobei die Gäste etwas gefährlicher wirkten und in der 80. Minute auch in Führung gingen. Die Grün-Weißen gaben sich aber nicht so leicht geschlagen und wurden belohnt. Maximilian Digel verwandelte kurz vor Schluss einen Freistoß direkt zum vielumjubelten Ausgleich.

 

Es spielten: M. Zeller, F. Knödler, M. Lechleitner, M. Digel, J. Kilger, N. Seng, R. Eberle, L. Außerlechner, L. Fuchs, S. Lechleitner, A. Spiegele, (S. Thiel, L. Koch, D. Rosenauer)

 

Tore: Alexander Spiegele, Maximilian Digel ‎

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Großer Kampf nicht belohnt

 

TSV Wäschenbeuren II – SSV Göppingen 0:2 (0:0)

 

Eine Stunde verteidigte der TSV hervorragend gegen den Topfavoriten auf die Meisterschaft aus Göppingen. Dann kassiert man doch den ersten Gegentreffer im Anschluss an eine Standardsituation. Die Gäste legten kurz darauf nach, als es die Grün-Weißen verpassten den Ball konsequent zu klären. Der TSV gab aber nicht auf und riskierte in der Schlussphase alles. Die Hiller-Elf kam sogar noch zu Chancen, doch der SSV-Keeper war auf dem Posten.

 

Es spielten: B. Drotleff, M. Maricic, C. Hieber, K. Dümmler, To. Trnka, P. Roth, M. Mack, S. Thiel, S. Immig, L. Koch, D. Merkle, (P. Seitz, Ti. Trnka, D. Neumüller, J. Heer)

 

Tore: Fehlanzeige