11. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Grün-Weiß sichert sich den Derbysieg

 

TSV Wäschenbeuren – TSV Ottenbach 3:1 (1:1)

 

Die Gäste aus dem Tal der Liebe starteten etwas besser in die Begegnung und gingen nach 22 Spielminuten durch einen Sonntagsschuss aus 25 Metern Torentfernung in Führung. Die Gastgeber kamen im Anschluss an den Gegentreffer aber besser ins Spiel und glichen noch vor der Pause aus. Zunächst konnte Ottenbach noch zweimal gegen Marcel Lechleitner und Robin Eberle auf der Torlinie klären, im dritten Versuch drückte Alexander Spiegele den Ball dann doch noch in die Maschen. Im zweiten Durchgang steigerten sich die Grün-Weißen weiter und waren nun die bessere Mannschaft. Folgerichtig gelang Andreas Digel nach einer Stunde der Führungstreffer. Sein Bruder Maximilian hatte ihn zuvor mustergültig bedient. Robin Eberle gelang nach 73 Minuten der vorentscheidende dritte TSV-Treffer. Danach hatten die Grün-Weißen keine Probleme den Sieg nach Hause zu fahren.

 

Es spielten: M. Zeller, J. Kilger, M. Lechleitner, M. Digel, A. Digel, N. Seng, R. Eberle, D. Merkle, L. Fuchs, S. Lechleitner, A. Spiegele, (L. Außerlechner, D. Rosenauer, P. Luck)

 

Tore: Alexander Spiegele, Andreas Digel, Robin Eberle

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Sieg im „kleinen Derby“

 

TSV Wäschenbeuren II – TSV Ottenbach II 1:0 (1:0)

 

Die Heimelf führte die erste Halbzeit überlegen und ging früh nach fünf Minuten durch Manuel Mack in Führung. Leider vergab man in weiteren Verlauf etliche gute Chancen, sodass man „nur“ mit einem Tor Vorsprung in die Kabinen ging. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste etwas besser in die Partie. Die grün-weiße Defensive ließ aus dem Spiel heraus aber nahezu keine Chancen zu und verteidigte auch die Ottenbacher Standards konsequent, sodass man mit einem knappen aber verdienten Sieg den Platz verließ.

 

Es spielten: Y. Faltus, P. Luck, C. Hieber, K. Dümmler, K. May, B. Lorenz, F. Engel, M. Mack, S. Immig, P. Graf, L. Koch, (P. Roth, P. Seitz, J. Heer)

 

Tor: Manuel Mack