12. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Überragende Moral beschert einen Punkt

 

SC Geislingen II – TSV Wäschenbeuren 3:3 (2:1)

 

Zu Beginn hatten die Grün-Weißen erhebliche Probleme mit dem Gegner und den widrigen Platzverhältnissen auf dem Nebenplatz im Eybacher Tal. So lag der TSV nach einer halben Stunde ohne eigenen Torschuss zu Recht mit 2:0 hinten. Danach wurde es langsam besser und noch vor der Pause gelang der Anschlusstreffer. Nach Foul an Lucas Außerlechner trat Marcel Lechleitner zum Elfmeter an, scheiterte aber am Torhüter. Marcels Bruder Sven schaltete aber am schnellsten und staubte zum 2:1 ab. Kurz nach der Pause bekam der TSV die rechte Abwehrseite nicht zu und musste den dritten Gegentreffer schlucken. Die Grün-Weißen zeigten aber eine unbändige Moral und wollten auf keinen Fall verlieren. Alexander Spiegele und Andreas Digel sorgten mit ihren späten Toren dafür, dass der Wille der TSV-Akteure belohnt wurde. So nahm der TSV schließlich einen wertvollen Punkt aus der Fünftälerstadt mit.

 

Es spielten: M. Zeller, J. Kilger, M. Lechleitner, M. Digel, A. Digel, R. Eberle, N. Seng, D. Merkle, S. Lechleitner, L. Außerlechner, A. Spiegele, (P. Luck, D. Rosenauer, S. Immig)

 

Tore: Sven Lechleitner, Alexander Spiegele, Andreas Digel

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

Den Sieg leichtfertig verschenkt

 

VfB Reichenbach/Fils II – TSV Wäschenbeuren II 3:2 (0:2)

 

Nach 83 Minuten führte der TSV durch zwei Treffer von Patrick Graf in Reichenbach mit 0:2. Zu diesem Zeitpunkt hätten die Grün-Weißen aber gut und gerne schon 6 bis 8 Treffer mehr auf dem Konto haben können, die Partie müsste längst entschieden sein. Eine katastrophale Chancenverwertung verhinderte dies aber. In besagter 83. Spielminute erzielten die schwachen Gastgeber den Anschluss und der TSV war nun völlig von der Rolle, durch unerklärliche Fehler verlor man das Spiel sogar noch mit 3:2.

 

Es spielten: Y. Faltus, J. Schmidt, C. Hieber, K. Dümmler, L. Woitke, B. Lorenz, T. Mai, M. Mack, P. Roth, P. Graf, L. Koch, (P. Seitz, Ti. Trnka, J. Heer)

 

Tore: Patrick Graf 2x