13. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Kantersieg im Wendlinger Sportgelände im Speck

 

TSV Wendlingen II – TSV Wäschenbeuren 0:8 (0:2)

 

Mit einer sehr seriösen und konzentrierten Leistung holten sich die Grünhemden beim inzwischen seit neun Spielen sieglosen Tabellenvorletzten einen überzeugenden Sieg. In der ersten Hälfte legten Lukas Fuchs und Sven Lechleitner mit ihren Treffern den Grundstein für den deutlichen Auswärtssieg. Nach dem Seitenwechsel kam von den Gastgebern so gut wie keine Gegenwehr mehr und die Grün-Weißen konnten noch etwas für das Torverhältnis tun. Zweimal Lukas Fuchs, Alexander Spiegele, Daniel Rosenauer, Niklas Seng und Lucas Außerlechner durften sich mit ihren Mitspielern über weitere Treffer freuen.

 

Es spielten: M. Zeller, P. Luck, M. Lechleitner, M. Digel, A. Digel, D. Rosenauer, N. Seng, L. Fuchs, S. Lechleitner, D. Merkle, A. Spiegele, (P. Graf, F. Knödler, L. Außerlechner)

 

Tore: Fuchs 3x, Lechleitner, Spiegele, Rosenauer, Seng, Außerlechner

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

Erster Dreier in Faurndau seit Jahren

 

FV Faurndau II – TSV Wäschenbeuren II 0:4 (0:0)

 

Nach der äußerst unnötigen und bitteren Niederlage in Reichenbach zeigte die Hiller-Elf eine tolle Reaktion und gewann erstmals seit vielen Jahren im Faurndauer Dittlau. In Hälfte eins hatte der TSV noch etwas Glück, da die Gastgeber mit heftigem Rückenwind stärker agierten, aber ohne Treffer blieben. Im zweiten Spielabschnitt wendete sich das Blatt. Die Grün-Weißen waren nun tonangebend und Frank Engel brachte seine Farben per Kopf in Front. Lukas Koch erhöhte auf 0:2 und Philipp Roth sorgte mit dem 0:3 aus spitzem Winkel für die Entscheidung. In der Nachspielzeit stellte der eingewechselte Manfred Schunter den 0:4-Endstand her.

 

Es spielten: B. Drotleff, J. Schmidt, C. Hieber, K. Dümmler, L. Woitke, F. Engel, P. Roth, M. Mack, P. Seitz, L. Koch, L. Maaßen, (K. May, J. Heer, M. Schunter)

 

Tore: Engel, Koch, Roth, Schunter

 

 

Vorschau

 

Letztes Heimspiel 2017

 

Team II ist am kommenden Wochenende spielfrei, daher findet am Sonntag nur ein Spiel der Aktiven am Haldenwang statt. Nach einer sehr erfreulichen Woche mit 7 Punkten aus 3 Spielen – darunter zwei Auswärtsspiele – haben die Grün-Weißen nun den SV Ebersbach II zu Gast. Die Gäste aus dem unteren Filstal kommen zwar als Tabellenletzter nach Wäschenbeuren, sind aber keinesfalls zu unterschätzen!

 

Wir hoffen beim letzten Auftritt des Jahres an der Maitiser Straße auf zahlreiche Unterstützung vom Spielfeldrand!!!

 

Sonntag, 12.11.2017, Kreisliga A3 14.30 Uhr TSV – SV Ebersbach II