Ein Blick auf die TSV-Jugend

+++ Pflegt auch zu den Verantwortlichen bei den Aktiven gute Beziehungen: TSV-Jugendleiter Rocco D'Onofrio +++
+++ Pflegt auch zu den Verantwortlichen bei den Aktiven gute Beziehungen: TSV-Jugendleiter Rocco D'Onofrio +++

Nach Abschluss der ersten Halbserie im Jugendbereich meldet sich unser Jugendleiter Rocco D'Onofrio zu Wort:

 

 

Liebe TSVler,

 

 

die Hinrunde der Jugendmannschaften ist nunmehr beendet und ich möchte die Gelegenheit nutzen, einen besonderen Dank an alle Trainer, Eltern und natürlich den Kindern und Jugendlichen auszusprechen. Wir sind mit neun Jugendmannschaften in die Saison 2017/18 gestartet, sieben Teams sind Mannschaften des TSV Wäschenbeuren, zwei Mannschaften (C-Junioren) haben eine Spielgemeinschaft mit den Vereinen TV Birenbach und TSV Adelberg-Oberberken gebildet. Auch den Funktionären dieser beiden Vereine, im Besonderen den Kindern und Jugendlichen, den Trainern und den Jugendleitern gilt ebenso ein Dank.

 

 

Unsere A-Jugend startete mit dem Trainerteam Rocco D'Onofrio, Andreas Digel und Manfred Spiegele in die Saison. Nach sieben Spielen (5 Siege, 1 Remis und 1 Niederlage) hat sich die A-Jugend souverän für die Leistungsstaffel qualifiziert. Dies gelang nicht zuletzt dank der Neuzugänge aus Jebenhausen, wofür ich mich bei den Spielern und auch besonders beim Trainer der 2. Mannschaft; Dieter Hiller, bedanken möchte. Dieter hatte einen großen Anteil an diesen geglückten Transfers. Wir hoffen, dass die Spieler dem TSV Wäschenbeuren erhalten bleiben.

 

 

Die B-Jugend startete unter dem Trainerteam Wolfgang Immig, Wolfgang Fritz und Manuel Stütz in die Spielrunde. Das Trainerteam nahm die Herausforderung trotz der zu erwartenden Probleme aufgrund der recht geringen Kadergröße an. Dazu kam noch das große Verletzungspech in den ersten Spielen. Diesen Umständen ist es geschuldet, dass die B-Jugend die Hinrunde leider nur auf dem vorletzten Tabellenplatz beenden konnte. Dieser Tabellenplatz spiegelt in keiner Art und Weise die Leistungsbereitschaft und das Engagement der gesamten Mannschaft wider.

 

 

Die C-Jugend startete unter der Leitung von Markus Wahl unter der Beteiligung der Vereine aus Birenbach und Adelberg in die Saison. Es wurden zwei Mannschaften für den Spielbetrieb gemeldet, eine C11 und eine C7. Die C11 beendete die Hinrunde auf dem fünften Tabellenplatz und wird in der Rückrunde in der Kreisstaffel spielen. Die C7 landete am Ende der Hinrunde auf dem vierten Tabellenplatz und wird ebenfalls in der Kreisstaffel spielen.

 

 

Für den Spielbetrieb der D-Jugend wurden ebenfalls zwei Mannschaften, eine D9 und eine D7, gemeldet. Das Trainerteam unter der Beteiligung von Andreas Bucher, Ralf Schurr und Andreas Bader hat mit der D9 den dritten Tabellenplatz und mit der D7 den sechsten Tabellenplatz erreicht. Beide Mannschaften werden in der Rückrunde in der Kreisstaffel spielen.

 

 

Die E-Jugend hat unter der Leitung von Matthias Hanf - und seit kurzem auch Martin Kuhn - den sechsten Tabellenplatz erreicht.

 

 

Die Knirpse und Bambini werden von Michael Kuhn, Klaus Schmidt, und Ralf Müller trainiert. Die Bambini und Knirpse haben an mehreren Spieltagen teilgenommen. Da es bei den Bambini und Knirpse nur um das wichtigste - also den Spaß am Fußball - geht, gibt es von diesen Mannschaften keine Spielergebnisse oder Tabellenstände. Die beiden Mannschaften bestehen derzeit aus 18 Spielern und wir würden uns freuen, wenn wir noch mehr Nachwuchs bekommen würden. Mitmachen kann jedes Kind ab vier Jahre.

 

 

Ich möchte diese Gelegenheit auch nutzen, um mich bei den Aktiven für ihr Engagement in der Jugend zu bedanken. Die Aktiven haben in der Hinrunde die Schiedsrichtereinsätze bei den Jugendspielen, in denen kein Schiedsrichter eingeteilt wurde, übernommen.

 

 

Abschließend bleibt mir nur noch allen Mannschaften eine erfolgreiche und verletzungsfreie Hallenrunde zu wünschen und hoffe, dass alle gesund und munter zur Vorbereitung auf die Rückrunde zurück sind.

 

 

Herzliche Grüße

Rocco D’Onofrio

 

   Jugendleiter TSV Wäschenbeuren