16. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Sonntagsschuss sichert Gastgebern 3 Punkte

 

TV Deggingen – TSV Wäschenbeuren 1:0 (0:0)

 

In Hälfte eins brachten beide Mannschaften kaum etwas zu Stande. Beide Teams standen defensiv sehr geordnet, agierten im Offensivspiel aber äußerst harmlos. Erwähnenswert war eigentlich nur ein Wechsel auf Seiten des TSV: Torhüter Maximilian Zeller musste mit Knieproblemen Yannik Faltus Platz machen. Nach dem Seitenwechsel waren die Grün-Weißen dann das dominierende Team, allerdings verpassten es die TSVler ihre Torchancen zu nutzen. So gewannen die Gastgeber das Spiel, ohne in der zweiten Halbzeit eine richtige Torchance gehabt zu haben. Der Siegtreffer entstand aus einem Sonntagsschuss am Ostermontag aus 25 Metern Torentfernung, der im Winkel des TSV-Gehäuses einschlug.

 

Es spielten: M. Zeller, D. Rosenauer, M. Lechleitner, A. Wilhelm, A. Digel, M. Digel, M. Maier, S. Lechleitner, L. Koch, D. Merkle, A. Spiegele, (Y. Faltus, P. Graf, N. Seng, J. Kilger)

 

Tore: Fehlanzeige

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Erfolgreicher Start ins neue Jahr

 

1. Göppinger SV II – TSV Wäschenbeuren II 1:2 (0:0)

 

Mit leichter Unterstützung von der spielfreien ersten Mannschaft gelang Team II um Coach Dieter Hiller mit einem Auswärtssieg beim Tabellendritten ein guter Start in die Rückrunde. Vor dem Pausentee fielen keine Tore, wobei beide Teams jeweils einmal erst auf der Torlinie scheiterten. Nach dem Seitenwechsel konnte dann zunächst Philipp Luck nach starker Vorarbeit von Sven Lechleitner seine Mannen in Führung bringen. Nur wenig später konnten die Grün-Weißen einen Ball gleich mehrfach nicht aus der Gefahrenzone klären. Die Gastgeber ließen sich nicht zwei Mal bitten und glichen aus. Der TSV behielt aber die Nerven, während sich die Gastgeber in unnötigen Diskussionen aufrieben und verzettelten. Kurz vor Spielschluss schädelte der eingewechselte Timo Trnka einen Lechleitner-Freistoß schulbuchmäßig in den Kasten der Göppinger zum vielumjubelten 1:2. Die Hausherren versuchten das Spiel noch zu ihren Gunsten zu drehen, die Hiller-Elf ließ jedoch nichts mehr anbrennen.

 

Es spielten: B. Drotleff, M. Maricic, C. Hieber, F. Knödler, To. Trnka, N. Höing, D. Rosenauer, P. Luck, K. May, D. Merkle, S. Lechleitner, (P. Seitz, N. Hiller, Ti. Trnka, B. Lorenz)

 

Tore: Philipp Luck, Timo Trnka