17. Spieltag

1. Mannschaft


Kreisliga A3

 

Rassiges Derby endet mit gerechtem Remis

 

TSV Wäschenbeuren – 1. FC Rechberghausen 1:1 (0:0)

 

Vor toller Derbykulisse trotzten die Grün-Weißen vergangenen Sonntag dem Lokalrivalen aus Rechberghausen, der dadurch die Tabellenführung an die TSG Salach verlor, einen verdienten Punkt ab. Mit dem nötigen Biss in den Zweikämpfen fanden die Hausherren sofort in die Partie und präsentierten sich über die komplette Spielzeit als geschlossene Einheit. In Hälfte Eins machten die Grün-Weißen sogar einen leicht besseren Eindruck als die Gäste, die jedoch mit ihren starken Einzelspielern in der Offensive immer Gefahr ausstrahlten. Nach dem Seitenwechsel verschafften sich die Gäste etwas mehr Spielkontrolle, allerdings ohne den TSV über längere Zeit in die eigene Spielhälfte zurück zu drängen. In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse. In der 85. Minute ging der TSV durch ein Eigentor Rechberghausens in Führung. Im Gegenzug glichen die Gäste jedoch sofort wieder aus. So blieb es am Ende beim leistungsgerechten Remis.

 

Es spielten: M. Zeller, F. Knödler, M. Lechleitner, A. Wilhelm, A. Digel, N. Seng, R. Eberle, P. Graf, L. Fuchs, S. Lechleitner, A. Spiegele, (L. Außerlechner, D. Merkle)

 

Tor: Eigentor Rechberghausen

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Klasse Tore sichern Derbysieg

 

TSV Wäschenbeuren II – 1. FC Rechberghausen II 2:1 (0:0)

 

Zwei tolle Tore bescherten der Zweiten des TSV einen Sieg im „kleinen Derby“. Lange mussten sich die Zuschauer auf die Highlights im Spiel gedulden, doch das Warten sollte sich lohnen. In Minute 66 nahm sich Philipp Luck ein Herz, marschierte über die linke Seite in Richtung FCR-Tor und knallte das Spielgerät zum 1:0 in die Maschen. Nur wenig später setzte Jonas Kilger noch einen drauf. Sein Freistoß aus 25 Metern Torentfernung landetet unhaltbar im Torwinkel. 2:0. Die Gäste schafften zwar noch den Anschlusstreffer, die seriöse Defensive der Grün-Weißen schaukelte den Dreier aber sicher nach Hause.

 

Es spielten: B. Drotleff, M. Maricic, C. Hieber, F. Engel, To. Trnka, M. Maier, B. Lorenz, P. Seitz, P. Luck, Ti. Trnka, J. Kilger, (K. Dümmler, J. Heer, K. May, N. Hiller)

 

Tore: Luck, Kilger

 

Vorschau

 

Auswärts in Dürnau bzw. Göppingen

 

Nach dem tollen letzten Heimspieltag müssen die Grün-Weißen nun „leider“ wieder auf Reisen. Team I fährt nach Dürnau und kann sich dort mit einem Sieg von den Gastgebern tabellarisch absetzen. Umgekehrt könnte der GSV dem TSV mit einem Dreier wieder gewaltig auf die Pelle rücken. Die Zweite tritt mit zwei Siegen im Rücken beim Tabellennachbarn TV Jahn Göppingen an.


Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!


Sonntag, 11.03.2018, Kreisliga A3/B8
12.30 Uhr TV Jahn Göppingen – TSV II
15.00 Uhr GSV Dürnau – TSV