18. Spieltag

1. Mannschaft


Kreisliga A3

 

Grün-Weiße trotzen widrigen Bedingungen

 

GSV Dürnau – TSV Wäschenbeuren 1:4 (1:2)

 

Auf äußerst holprigem Geläuf siegten die Grün-Weißen am Ende souverän in Dürnau. Der TSV nahm die Platzverhältnisse vom Beginn weg gut an. Präsent in den Zweikämpfen erarbeiteten sich die Grünhemden ein Übergewicht und gingen folgerichtig durch Alexander Spiegeles Kopfballtreffer in Führung. Lukas Fuchs hatte zuvor von links in die Mitte geflankt. Mitte der ersten Halbzeit fanden die Hausherren besser ins Spiel und kamen mit ihrer ersten gefährlichen Aktion zum Ausgleich. Der TSV zeigte sich aber nicht geschockt und Alexander Spiegele brachte seine Farben noch vor der Halbzeit wieder in Führung.
Nach dem Seitenwechsel sicherten sich die Grün-Weißen in ihrer besten Phase schnell den Sieg. Zunächst erhöhte Sven Lechleitner nach klasse Einzelleistung auf 1:3 und nur wenig später machte Lukas Koch mit dem 1:4 alles klar. Mit dem vierten TSV-Treffer war die Partie entschieden. Marcel Lechleitner konnte es sich sogar erlauben, einen an Alexander Spiegele verursachten Foulelfmeter über das Tor zu schießen. Nichtsdestotrotz zeigte die Hopfensitz-Elf eine konzentrierte und engagierte Leistung, die dem TSV den ersten Sieg des Jahres bescherte.


Es spielten: M. Zeller, F. Knödler, M. Lechleitner, A. Wilhelm, A. Digel, M. Digel, R. Eberle, P. Graf, L. Fuchs, S. Lechleitner, A. Spiegele, (L. Koch, N. Seng, D. Merkle, D. Rosenauer)

 

Tore: Alexander Spiegele 2, Sven Lechleitner, Lukas Koch

 


2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Das war gar nix!

 

TV Jahn Göppingen – TSV Wäschenbeuren II 5:1 (2:1)

 

Am vergangenen Sonntag hatte der TV Jahn keine Mühe mit Team II des TSV. Die Grün-Weißen machten es den Hausherren sehr einfach. Viel zu viele individuelle Fehler und ein Platzverweis für Kai Dümmler in der ersten Halbzeit spielten den Gastgeber voll in die Karten. Die 1:0-Führung der Göppinger konnte Manuel Maier zwar zwischenzeitlich ausgleichen, doch schlussendlich waren die Grün-Weißen insgesamt einfach zu schwach unterwegs, um dem Gegner Paroli bieten zu können.


Es spielten: B. Drotleff, M. Maricic, C. Hieber, K. Dümmler, To. Trnka, F. Engel, M. Maier, B. Lorenz, P. Seitz, P. Luck, J. Kilger, (Ti. Trnka, J. Heer, K. May, N. Hiller)


Tor: Maier

Vorschau


Attraktive Gegner zu Gast am Haldenwang
Mit den Gästen aus Albershausen (2. Tabellenplatz) und Adelberg (3. Tabellenplatz) sind am kommenden Sonntag zwei absolute Topmannschaften ihrer Ligen am Haldenwang zu Gast. Die TSV-Teams stehen also vor schweren Aufgaben. Dabei hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung!
Sonntag, 18.03.2018, Kreisliga A3/B8
13 Uhr TSV II – TSV Adelberg-Oberberken
15 Uhr TSV – TSGV Alberhausen