20. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Deutlicher Auswärtssieg in Bezgenriet

 

SGM Jebenhausen/Bezg. – TSV Wäschenbeuren 1:6 (0:2)

 

Von Beginn an stellten sich die Grün-Weißen gut auf die schlechten Platzverhältnisse ein. Präsent in den Zweikämpfen und zielstrebig im Spiel nach vorne kam der TSV schnell zu Chancen, Alexander Spiegele scheiterte zunächst aber noch an der Latte. Nach 20 Spielminuten traf Lukas Fuchs dann aber ins kurze Eck zum 0:1. Zum strategisch günstigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit legte erneut Lukas Fuchs zum 0:2 nach. Nach der Pause wollten die Grün-Weißen die Partie schnell entscheiden und dieses Vorhaben sollte in Person von Alexander Spiegele gelingen, der in der 49. Minute zum 0:3 traf. Mit dem 0:4 durch Lukas Fuchs war die Messe endgültig gelesen. Nach einem Eckball kamen die Gastgeber per Kopf zum 1:4, doch bereits im Gegenzug stellte Alexander Spiegele den alten Abstand wieder her. Mit Schlusspfiff sorgte der eingewechselte Daniel Merkle für den 1:6-Endstand. So gelang den Grün-Weißen mit einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung ein souveräner Auswärtssieg bei bisweilen enttäuschenden Gastgebern.

 

Es spielten: M. Zeller, D. Rosenauer, M. Lechleitner, A. Wilhelm, A. Digel, M. Digel, R. Eberle, L. Koch, L. Fuchs, S. Lechleitner, A. Spiegele, (D. Merkle, M. Maier, J. Kilger, N. Seng)

 

Tore: Fuchs 3, Spiegele 2, Merkle