21. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Grün-Weiß zieht den Kürzeren!

 

TSV Wäschenbeuren – SF Jebenhausen 0:2 (0:0)

 

Die Sportfreunde begannen mit mehr Schwung als der im roten Ausweichdress auflaufende TSV. Glücklicherweise konnten die Gäste ihre anfängliche Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. Nach dem schleppenden Beginn für den TSV entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten des Spielfeldes. Eine Stunde lang gelang beiden Teams kein Treffer, ehe die Sportfreunde den am Ende entscheidenden Nadelstich setzten und mit 0:1 in Führung gingen. Nach dem Rückstand übernahm der TSV das Kommando auf dem Feld, scheiterte aber immer wieder mit seinen Offensivbemühungen entweder am eigenen Unvermögen oder am gegnerischen Torhüter. Als der TSV in der Nachspielzeit mit Mann und Maus stürmte, machten die Gäste per Konter mit dem 0:2 ihren unterm Strich nicht unverdienten Sieg klar. Die Effizienz machte am vergangenen Sonntag den Unterschied. Die Gäste wussten ihre Möglichkeiten zu nutzen, während dem TSV die Durchschlagskraft im Spiel nach vorne etwas abging.

 

Es spielten: Y. Faltus, F. Knödler, M. Lechleitner, A. Wilhelm, A. Digel, M. Digel, R. Eberle, L. Koch, L. Fuchs, S. Lechleitner, A. Spiegele, (P. Graf, D. Rosenauer, D. Merkle)

 

Tore: Fehlanzeige ‎

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Glanzloser Derbysieg

 

TSV Wäschenbeuren II – TSV Hohenstaufen 3:2 (1:1)

 

Ganz schwach startete die Heimelf ins Derby: Zu Beginn wurde kaum ein Zweikampf gewonnen und die Gäste vom Kaiserberg gingen folgerichtig nach fünf Spielminuten mit 0:1 in Front. Erst langsam fanden die Grün-Weißen ins Spiel und glichen nach einer halben Stunde durch einen an Manuel Maier verursachten Foulelfmeter in Person von Tobias Trnka zum 1:1 aus. Nach dem Seitenwechsel begannen die Gastgeber wieder zu behäbig und machten so den Gegner wieder stark. Die Gäste wussten dies zu nutzen und gingen durch einen Distanzschuss erneut in Führung. Die Heimelf tat sich schwer nach dem Rückstand wieder in die Spur zu finden. Mit fortlaufender Spieldauer machte sich aber dann die gute konditionelle Verfassung der Gastgeber bezahlt. Gegen immer mehr nachlassende Gäste konnte die Hiller-Elf das Spiel durch zwei Tore von Jonas Kilger noch drehen. Nach dem Schlusspfiff war die Erleichterung nach dem wenig überzeugenden Derbysieg deutlich zu spüren.

 

Es spielten: B. Drotleff, P. Luck, C. Hieber, F. Engel, To. Trnka, B. Lorenz, N. Höing, M. Maier, P. Seitz, P. Roth, J. Kilger, (M. Maricic, K. May, Ti. Trnka, J. Heer)

 

Tore: Jonas Kilger 2x, Tobias Trnka